Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 meldet bei Kurvenfahrt "Ein Problem"
(9 Leser) bujatronic, Dix, Egon, hoffeck, KSR1, Schnauf, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P2 meldet bei Kurvenfahrt "Ein Problem"
#567369
Aw: P2 meldet bei Kurvenfahrt "Ein Problem" 13.11.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Guter Tipp von mikki. Danke!
Ehrlich gesagt, habe ich auch nur sehr sporadisch nach dem Öl gesehen. Brauchte auch noch nie was nachzufüllen. Auto ist jetzt 12 Jahre alt und hat 120T km runter. Rentner-Auto
Bei der Laufleistung reichte es offensichtlich mit dem jährlichen Ölwechsel in der Werkstatt.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt doch mal öfter nach dem Öl schauen. Das mit dem ODO zurücksetzen und dann in 1000er Intervallen werd ich mir merken. Ebenso den Check erst nach einer "Nachtruhe" durchführen.
Schön wäre es, wenn der Piepsi einen rechtzeitig an mangelnden Ölstand erinnern würde.
Aber Klasse Tipps hier im Forum. Nochmals Danke!
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567370
Aw: P2 meldet bei Kurvenfahrt "Ein Problem" 13.11.2019 22:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567449
Aw: P2 meldet bei Kurvenfahrt "Ein Problem" 14.11.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Man sollte öfters in den Motorraum schauen. Eigentlich Routine. Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Öl, das muss regelämäßig kontrolliert werden, unabhängig vom Fahrzeugalter und Laufleistung.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar