Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein erster eigener Prius:)
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Mein erster eigener Prius:)
#550305
Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 07:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Heute ist es endlich soweit!!!!!

Ich kann mir einen Traum erfüllen den ich seit fast 10 Jahren habe! Da mein damaliger Daihatsu Cuore von einer S-Klasse platt gemacht wurde habe ich fast 1 Monat lang eine Prius 2 fahren dürfen, dass so ein grosses Auto den selben Verbrauch schafft wie der kleine Cuore hatte mich da schon fasziniert, nur leider lag der Prius damals ausserhalb meinen finanziellen Mitteln.

Jetzt endlich, wo die Gebrauchtwagenpreise spannend werden (nahezu kein Wertverlust mehr) werde ich heute einen Prius 2 Facelift in silber mein eigen nennen dürfen.

Bilder davon werden heute Nachmittag gemacht.

Ich kann nur sagen ich freue mich wie ein kleines Kind!!!

Bremsen rundum sind neu, ebenso der Endschalldämpfer und der Klimakondensator. TÜV noch bis März 2021. Das alles für €4'675.-

Ich hoffe sehr dass die Haltbarkeit und auch die Zuverlässigkeit meinem bisherigen Alltagsauto nahe kommt (einen 1991er Toyota Carina II, seinerzeit war ER das zuverlässigste was man fahren konnte), nach 3 Jahren und rund 70'000km ohne eine einzige Panne, und das bei einem 28 Jahre alten Auto welches ich für knapp €1'200.- gekauft hatte.

Jetzt werd ich die Kurzzeitkennzeichen einpacken und dann gehts auch schon los die knapp 100km mach Solingen
PocketRocket83
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Toyota Prius 2 (Alltagsauto)
1988er Daihatsu Charade GTti 1.0 Turbo
2007er Daihatsu Sirion 1.3 (Auto meiner Frau)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550310
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 08:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Dann viel Spass und berichte hier von Deinen Eindrücken !
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550317
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
PocketRocket83 schrieb:
so ein grosses Auto
Du redest aber schon noch vom Prius ja?

Naja gut verglichen mit dem Daihatsu ist der wahrscheinlich groß.

Viel Spaß damit!
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550333
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 09:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
PocketRocket83 schrieb:
Ich kann nur sagen ich freue mich wie ein kleines Kind!!!

Ich bin auch noch begeistert vom Prius, zwar bin ich nur vom Auris TS Hybrid zum Prius 4 gewechselt, da war der Sprung nicht groß. Habe es nicht bereut Toyota Hybrid seit 10/2013 zufahren.
Wünsche eine Unfall- und Pannenfreie Zeit mit dem Prius 2!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2019 10:13 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550350
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
BlackTower schrieb:
Habe es nicht bereut Toyota Hybrid seit 10/2013 zufahren.
Mir geht' seit 2010 genauso.

Dem Käufer viel Freude wünschend mit seinem Neuerwerb. Einmal Prius, immer Prius. Da gibt's dann noch die Nr.3 und 4, sie werden immer größer.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2019 10:59 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550351
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 11:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Marcel21 schrieb:
PocketRocket83 schrieb:
so ein grosses Auto
Du redest aber schon noch vom Prius ja?

Naja gut verglichen mit dem Daihatsu ist der wahrscheinlich groß.

Viel Spaß damit!


Er ist groß - wir hätten ihn auch gern eine Nummer kleiner gehabt seinerzeit. Aber im Vergleich zu dem, was heute "normal" zu sein scheint, relativiert sich das, leider!

Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen. 9 Jahre P 2 über 160.000 km - ich kann es nur bestätigen: das beste, was man als Auto so fahren kann, alles in allem betrachtet!

Wünsche allzeit gute Fahrt!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550357
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann mich dem Lob für den P2 nur anschließen. Hab meinen 2013 gebraucht gekauft, 130.000 problemlose Kilometer gefahren und dieses Jahr an einen "Neueinsteiger" wie dich verkauft, der dem Vernehmen nach absolut glücklich mit seinem Neuerwerb ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Prius, er wird dir mit ein wenig Pflege noch lange Zeit Freude bereiten!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550378
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Die Heimfahrt war gut 100km und die Anzeige hat mir verraten dass ich durchschnittlich mit 3,8 Litern gefahren bin. Ich muss aber auch sagen dass ich schon ein SEHR gemütlicher Autofahrer bin. Trotzdem, wenn ich diesen Verbrauch auf meinem Arbeitsweg realisieren kann, hätte ich damit meinen Spritverbrauch fast halbiert. Den Carina bin ich mit 7.5 Litern gefahren.

Pro Jahr bin ich ca. 30'000km mit dem Auto unterwegs
PocketRocket83
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Toyota Prius 2 (Alltagsauto)
1988er Daihatsu Charade GTti 1.0 Turbo
2007er Daihatsu Sirion 1.3 (Auto meiner Frau)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550382
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 14:56 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  










PocketRocket83
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2019 14:59 von PocketRocket83.
2006er Toyota Prius 2 (Alltagsauto)
1988er Daihatsu Charade GTti 1.0 Turbo
2007er Daihatsu Sirion 1.3 (Auto meiner Frau)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550397
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 16:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das sieht doch alles ziemlich gut aus auf den ersten Blick!
Und das Tolle: Den Wertverlust hatte jemand anderes, jetzt muss man nur hier und da mal eine hoffentlich überschaubare Investition in die Erhaltung dieses Schätzchens einplanen

Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem "guten alten Prius"!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550411
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 17:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gratulation zum Neuerwerb des P2
Viel Freude und gute Erfahrungen damit!
mgeiger_ham
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550412
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 17:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Pieeep
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550421
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 19:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Auch Gratulation zu dem "neuen" P2. Sieht ungefähr aus wie meiner, den ich im letzten Herbst zu ähnlichen Konditionen erstanden habe....

Wenn Dich der (niedrige) Spritverbrauch interessiert, dann wollte ich noch anmerken, dass dem Fahrzeug die Aerodynamik Radkappen fehlen. Bei mir waren nur 3 Stück dabei, habe dann nochmal einen kompletten Satz gebraucht gekauft und die Einzelnen dann abgegeben.

Grill blocking hilft weiter ungemein. Natürlich auch sinnvoll für ein schnell warmes Auto im Winter. Dazu findest Du den Thread im Forum.

Und bei @Reisender im Thread findet man, wie noch der letzte Tropfen des kostbaren Gutes gespart werden kann (Greta wird es uns danken....).
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550428
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 19:56 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@galaxy
Sparsam ist ja schön und gut aber man muss es auch nicht übertreiben
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550434
Aw: Mein erster eigener Prius:) 10.08.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Von 7,5 Liter im Carina auf (Bauchgefühl) 4,5 Liter im P2 ist schon so viel... Das reicht mir erstmal. Eher denke ich dass ich vielleicht noch etwas an Dämmmatten einklebe um es noch einen tacken ruhiger zu haben im Innenraum. Effizient ist er allemal, auch bei 5-6 kg zusätzlicher Dämmung.

Und die "nackten" Magnesiumfelgen mag ich eigentlich so wie sie sind.

Grill Blocking, ggf. werde ich das im Winter mal ausprobieren. Da ich sowiso in einer Firma arbeite wo Kunststoffplatten bearbeitet werden könnte ich mir vorstellen mal eine passende, anclipsbare Abdeckung zu fräsen.

Hat schonmal jemand was ma Unterboden gemacht?
PocketRocket83
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Toyota Prius 2 (Alltagsauto)
1988er Daihatsu Charade GTti 1.0 Turbo
2007er Daihatsu Sirion 1.3 (Auto meiner Frau)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar