Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Willkommen im Kuhstall
#551043
Aw: Willkommen im Kuhstall 14.08.2019 22:02 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Nein.
Die P4 Zellen sind aber (scheinbar) identisch.
Wir kennen keine Fälle, wo Zellen Trockengekocht würden. Die Defekten Akkus konnten alle noch den Verbrenner starten, also Strom liefern. Da waren Zellen schwächer, aber nicht kaputt in dem Sinne, das massive überladung/ Umpolung auftreten würde.

Wenn da Wasserstoff entstanden ist, dann sehr wenig. Und der kommt ja dann raus, ohne Bumm.

Wie ich schon gesagt habe, so eine Zellenentlüftung über Schläuche ist quasi stand der Technik, außer bei Rundzellen oder Lithium.

Wenn Toyota die Schläuche jetzt weg lässt, dann unterstelle ich, das es aufgrund von Erfahrung geschieht.

Das Akkugehäuse ist so massiv undicht, da musst du Viel Wasserstoff/Zeit produzieren, damit das Kritisch wird.

Ich selbst habe bei unserem Silbernen neue Schläuche gebaut. Beim Blauen hab ich Sie jetzt ersatzlos entfernt.
frankenfrank
Beiträge: 1122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987