Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlermeldungen Prius II
(8 Leser) Andi_mit_i, Egon, hoffeck, marratj, philsw, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fehlermeldungen Prius II
#550029
Fehlermeldungen Prius II 08.08.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Seit 3 Wochen habe ich bei meinem Prius II (Baujahr 2007/ 210.000 km)mit der sogenannten Christbaumbeleuchtung zu kämpfen. Die Anzeige für die Hauptkontrolle leuchtet dauerhaft. Auch die Anzeigen für Bremsen und Airbag gehen nicht aus. Auf dem Kontrollbildschirm wechselt sich das Toyota-Logo mit dem Diagnoseprogramm ab. Die erste Fachwerstatt konnte keine Fehlerdiagnose auslesen. Die angezeigten Fehlerparameter wurden kontrolliert und ich setzte die 500 km lange Heimfahrt aus dem Urlaub fort. Auch die heimische Fachwerkstatt fand bislang keinen Fehler. Im Dezember 2018 habe ich die Bremsscheiben erneuern lassen, im Februar 2019 die Steuerungskette.Hat jemand von euch derartige Fehler beim Prius gehabt?
Reideburg
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550044
Aw: Fehlermeldungen Prius II 08.08.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Erster Verdächtiger bei unklaren Fehlermeldungen wäre ja immer die 12V-Batterie... Schon kontrolliert?

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550108
Aw: Fehlermeldungen Prius II 09.08.2019 00:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Hinweis. Die 12 V Batterie wurde im November 2016 gewechselt. Habe die Batterie heute gecheckt; zeigte 12.1 Volt an. Also liegt es daran wohl auch nicht.
Reideburg
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550110
Aw: Fehlermeldungen Prius II 09.08.2019 01:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Im Februar 2019 Steuerkette getauscht?
Warum? Die geht nicht kaputt.
Eventuell fing dein Fehlerbild damals schon an, man hat die falschen Schlüsse gezogen, und eine Kette getauscht, die im Prius eigentlich ewig hält.

Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, sind oft die Siebe, welche die Nockenwellenversteller vor Ölkohle schützen, mit Ölkohle verstopft.
Da So was sehr selten ist, erlebt das die Werkstatt zum ersten Mal. Bei vielen Autos ist die Steuerkette auch ein Verschleißteil. Daher steht die schnell im Verdacht.

Beim Prius hab ich hier aber noch von keinem Fall gelesen, wo der Tausch der Kette was geholfen hätte.

Welche Fehler hat dein Prius abgelegt, welche Postleitzahl hast du.
Vielleicht kann jemand helfen.

Ernsthaft Krank ist ein Prius ja typischerweise nicht. Meist sind die Werkstätten genau deshalb überfordert. Wie ? PRIUS kaputt? Hatten wir noch nie ! ..... dann folgt planloses, teures Teiletauschen.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar