Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Akkulüftung nur mit App aktiv
(6 Leser) Cableman, country, Gulfoss, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Akkulüftung nur mit App aktiv
*
#548425
Aw: Akkulüftung nur mit App aktiv 27.07.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
roume schrieb:
Ich habe in 2 Jahren, 45.000km und bei allen Temperaturen, Lasten und Vollgasfahrten noch nie zuvor diese Lüftung gehört.
Ich bin erstaunt. Zwar hört man den Lüfter im Gegensatz z.B. zu meinem CT beim Prius 2 selten. Aber Du bist laut Profil im Bereich Dresden angesiedelt. Dort sind doch auch mal schnell 200 Höhenmeter zu überwinden. Nie im Sommer bergab durch Rekuperation den Akku "ordentlich" aufgeheizt? Ich hörte den Lüfter zumindest mehrmals in jedem Sommer. Ich war leider noch nicht in Dresden, ist es dort trotzdem so wenig steil?

LG
Klaus


Hallo Klaus,
ich fahre in ganz Mittel- und Süddeutschland umher und habe natürlich oft schon richtig Höhe gemacht. Teilsweise steile Bergauffahrten und auch lange Bergabfahrten mit 4 Rekuperations-Symbolen.
Bei allen Temperaturen... doch nie hörte ich den Lüfter. ABER: wenns sehr warm ist, fahre ich mit Klimaanlage bzw Lüftung, so dass es vielleicht einfach übertönt wurde. Ich teste demnächst mal, was an einem warmen Tag und längerer Berg-Talfahrt passiert (Lüftung aus, EV-Betrieb usw).
Bin gespannt.
Gruß Martin

PS: DD und Umgebung ist nicht viel anders als bei meinen ehemaligen Gegenden südlich von Stuttgart und meiner neuen Heimat in Unterfranken. Die Topologievielfalt gibts gefühlt überall, wobei ich im Norden quasi gar nicht unterwegs bin.
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar