Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 neben P4
(3 Leser) Andi_mit_i, moff, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P2 neben P4
#545727
Aw: P2 neben P4 10.07.2019 10:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das zeigt zuerst einmal, dass Toyota den besseren Fotografen hat...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545739
Aw: P2 neben P4 10.07.2019 12:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Und die Bilder können kein haptisches und akustisches Erlebnis vermitteln!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545741
Aw: P2 neben P4 10.07.2019 12:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Innenraumqualität ist aber auch teils sehr subjektiv. Ein Lexus spielt da über Toyota, aber wenn man Toyota und Hyundai oder Kia vergleicht, könnte ich da nicht sagen, dass einer objektiv besser wäre. Klar kann man irgendwas finden und daran festmachen, dass einer besser ist. Die sind aber meiner Meinung nach so nah beieinander, dass der subjektive Eindruck was einem besser gefällt wichtiger ist. Und da gewinnt für mich der Corolla.
Man kann billige Materialien optisch ansprechend verarbeiten und hochwertige Materialien so verarbeiten, dass das Ergebnis schlecht aussieht. Der Golf 7 meiner Eltern ist so ein Beispiel. Die Materialien sind gut, aber was daraus gemacht wurde, kann ich mir nicht lange anschauen. Schon gar nicht jeden Tag.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545747
Aw: P2 neben P4 10.07.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Man kann billige Materialien optisch ansprechend verarbeiten und hochwertige Materialien so verarbeiten, dass das Ergebnis schlecht aussieht.
Das stimmt an sich - ich habe ja genau deshalb gesagt, dass Bilder eben nicht ausreichen...Vielmehr zählt doch der reale und neben dem optischen vor allem der haptische aber auch der akustische Eindruck!

Was den optischen Eindruck angeht, das kann ich bestätigen, wobei da in der Tat subjektive Eindrücke/Geschmäcker mit hinein spielen. So finde ich das Armaturenbrett im Ioniq von der Optik her deutlich weniger ansprechend und auch weniger wertig wirkend als das des Niro. Der Niro hat weniger von dem Kunststoff im Einheitsgrau und mehr Pianolackelemente und insgesamt für mein Gefühl weniger hartes Plastik verbaut. Der Ioniq wirkt dadurch für mich billiger, was dieses Thema angeht, wobei das natürlich nicht der Fall sein muss.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 12:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar