Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Gang möglich
(5 Leser) Dix, hoffeck, schurein, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kein Gang möglich
#536598
Kein Gang möglich 26.05.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Jungs, habe eine Problem. Am MonTag fuhr ich von Arbeit Heim. Ich bin cca 300m gefahren und auf einmal hat sich der Dreieck gezeigt + VSC. Es hat dann von allein ins Neutrál geschaltet. Danach konnte ich nicht mehr D schalten. Habe dann die Batterie abgeschaltet ,nach 1min wieder zugeschraubt und danach gings wieder alles normal. Bis Freitag lief alles problemlos. Am Freitag Nachmittag wieder das selbe, aber jedes mal bin ich cca 2 km gefahren. Zum Schluß sind zwar die Warnzeichen da gewesen,das Kofferraum ging nicht auf, ist aber in D geblieben,so dass ich nach Hause kommen konnte . Zu Hause alles abgeschaltet, nächsten Tag wieder probiert ,jetzt zeigt keine Warnzeichen aber Kofferraum geht nicht auf. Ich weiß aber nicht, ob das nicht nach paar Metern wieder passiert. Weiß jemand was es sein kann?
Danke Susi
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536599
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Standard-Antwort: 12V-Batterie

Wie alt ist Deine?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536602
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
5 Jahre ,aber Licht, Rádio ,... alles funktioniert
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536603
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich tippe auch auf die 12V Batterie, meine war nach 5 Jahren hinüber und das gleiche Phänomen mit dem von alleine springen in Neutral. Allerdings zeigte sich bei mir nicht das rote Dreieck.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536605
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die Tatsache, daß plötzlich auch der Kofferraum nicht mehr aufgeht läßt hoffen, daß es tatsächlich nur die 12V-Batterie ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536607
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wie Du schon sagst, alles andere ist funktionstüchtig, genau wie bei mir.
Habe seit 1 Jahr diese Batterie verbaut "Rocket BAT45LCJ" für 88€, ich fahre allerdings einen Prius+, da weiß ich nun nicht ob die im normalen Prius platz hat.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536608
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wie lange braucht die Bremsdruckpumpe am nächsten Tag, bis sie abschaltet? Nach ca. 10 Sekunden sollte sie nach öffnen der Fahrertür wieder aus sein.

Ein Batteriebelastungstest sollte ebenfalls Klarheit bringen, ob die Batterie noch fit ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 19:29 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536609
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ok gehe das gleich probieren die zu messen.
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536614
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Dabei beachten:
Er darf vor der Messung keinesfalls in READY gewesen sein, das gibt völlig verfälschte Werte!

Und ja, ich vermute auch, dass es zu den typischen Fehlerbildern des Zustandes kurz vor Totalaufall des 12 V-Akkus gehört.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536615
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536621
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 19:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bin zum Auto gekommen und Koffer geht auf (Schlüssel in der Tasche gehabt) und sie zeigt 11,7V
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 20:03 von gazu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536627
Aw: Kein Gang möglich 26.05.2019 20:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
11,7V ohne Last = leer bzw. tot.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537556
Aw: Kein Gang möglich 30.05.2019 20:25 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Genau, die muss mindestens 12.6 - 12.8 bringen
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537686
Aw: Kein Gang möglich 31.05.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ergänzend dazu: man muß das auch immer relativ zur Außentemperatur sehen. Meine Batterie hatte bei -5° ca. 11,7V, aktuell bei 10-20° ca. 12,0V. Meine ist "ziemlich fertig", aber bisher geht noch alles. 11,7V bei Frühlings-Wetter ist wirklich ziemlich wenig. Wie ive schreibt "leer bzw. tot".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538376
Aw: Kein Gang möglich 03.06.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also neue Batterie ist drin. Heute 15 km von Arbeit Heim gefahren und wieder das selbe. Kofferraum geht normal auf aber es lässt sich kein D oder R schalten.
Hat jemand eine Idee?
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar