Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlercode P1121
(5 Leser) Christian H, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehlercode P1121
#525523
Aw: Fehlercode P1121 27.03.2019 22:06 - vor 5 Jahren  
Das ist eine gute Frage und bleibt erstmal unter Beobachtung.
Ich gehe aber stark davon aus, das der Verlust über mehrere Wochen/Monate erfolgt ist.
Priuschaot
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525550
Aw: Fehlercode P1121 28.03.2019 07:22 - vor 5 Jahren  
was ist denn ein kühlwasserregelventil? meinst du das thermostat?

ich kann mir nicht vorstellen, dass damit dein problem gelöst wird. wenn thermostate einen defekt haben, schliessen sie meist nicht mehr richtig und der motor bleibt zu kalt.

hast du das kühlwasser auf CO testen lassen wie ich empfohlen hab? eigentlich bin ich ja immer optimist, aber hier gehe ich mindestens von defekter kopfdichtung bis gerissenem kopf aus. es wäre sogar denkbar, dass der motor intern nun soviel reibung hat, dass er dadurch überhitzt. selbst toyota kann keine motoren bauen, die dauerhaft ohne wasser in der kühlung auskommen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2019 07:23 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525611
Aw: Fehlercode P1121 28.03.2019 14:00 - vor 5 Jahren  
Priuschaot schrieb:


---"Külerdeckel aufmachen und in den Kühler schauen ist da überhaupt Kühlwasser zu sehen?"---
Ich hab den Deckel abgemacht und konnte von oben nichts sehen.(Das Rohr ist leicht angewinkelt.)


Nur der Vollständigkeit halber....
Bei intaktem Kühlsystem und Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, steht der Kühlwasserstand bei geöffnetem Deckel am Kühler bis zur Oberkannte am Deckelverschluß.

Habe ich gerade bei kaltem ICE nachgesehen und so vorgefunden.
2008er P2 mit gut 308tkm
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2019 15:28 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar