Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hoher Verbrauch
(7 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, hoffeck, marratj, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hoher Verbrauch
#521609
Hoher Verbrauch 06.03.2019 17:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
auf einmal ist der Benzinverbrauch bei 7,2 respektive 6,8 L/100km. Bevor ich zum FTH gehe, frage ich erst mal hier, hat jemand eine Idee? Geändert hat sich nur, dass ich meiner Enkelin zweimal auf einem ADAC Übungsplatz das Autofahren beibringen wollte, zusammen 2h. (?)
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521612
Aw: Hoher Verbrauch 06.03.2019 17:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Von welcher Gesamtstrecke sprichst du bei dem Verbrauch und was meinst du mit "7,2 respektive 6,8"?
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 17:48 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521615
Aw: Hoher Verbrauch 06.03.2019 18:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hat die Enkelin in diesen zwei Stunden häufig sehr zaghaft (und damit elektrisch) beschleunigt, so dass anschließend der Akku über den Benziner wieder geladen werden musste?
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521619
Aw: Hoher Verbrauch 06.03.2019 18:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Denke ich auch, Akku beim Üben leergenuckelt und der Benziner lief ständig, ohne Strecke zu machen.
Ich würde den Durchschnitt einfach resetten und schauen, was danach angezeigt wird, ich denke du bekommst wieder normale Werte angezeigt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521720
Aw: Hoher Verbrauch 07.03.2019 06:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Durchschnittsverbrauch auf dem Übungsplatz ganz schnell und deutlich steigt.

Am Auto liegt es nicht, eher am "Fahrprofil".
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 06:52 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521726
Aw: Hoher Verbrauch 07.03.2019 08:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mit dem Unterschied, dass ein AutoV1.0 immer das Töff an hat und keinen Streckenabschnitt mit ohne Töff zurücklegen kann. Daher wird bei einem AutoV1.0 gerade im Stop-and-Go-Betrieb mit viel Rumstehen erst recht der Verbrauch noch wesentlich mehr erhört sein.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 08:24 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521783
Aw: Hoher Verbrauch 07.03.2019 12:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
danke für die Tipps. Habe die Verbrauchsanzeige gelöscht und siehe da ,
schon wieder 5,1 l/100km.

Nochmal Dank,

Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar