Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fensterheber Automatik vorne links anlernen?
(6 Leser) Dix, Gulfoss, KSR1, OutiEE, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fensterheber Automatik vorne links anlernen?
#520613
Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 01.03.2019 13:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Was mir neulich noch einfiel...
Nachdem ich wegen des Stellmotors das Armaturenbrett ausgebaut hatte, ging die Fensterheberautomatik vo-li nicht mehr. Okay, ich dachte, der ist wohl kaputt. Kann ja mal passieren. Bis mir in der Dunkelheit auffiel, das die Beleuchtung des Schalters blinkte. Erst vermutete ich einen Wackler. Hatte das während der Fahrt bemerkt... doch war das blinken dafür zu gleichmäßig .
Ich spielte während der Fahrt weiter mit den Fensterhebern rum. Und plötzlich ging die Absenkautomatik wieder
Weiß jemand zufällig, ob diese neu angelernt werden muss?
Hat mich überhaupt schon stark gewundert, das der Aufwand betrieben wurde, das dieses Teil blinken kann

Grüße
makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520615
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 01.03.2019 14:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
muss angelernt werden, dazu den schalter etwas länger in die jeweilige richtung gedrückt halten.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520616
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 01.03.2019 14:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
3-4 Sekunden nach oben gezogen halten reicht aus.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17633
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520756
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 02.03.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke, gut zu wissen. Ließe sich die Automatik für die anderen Fenster nachrüsten?
makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520810
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 02.03.2019 16:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"All Auto" ist m.W.n. eine Softwaresache. In manchen Autos ist es vom Hersteller freigeschaltet, in anderen nicht. Man kann es also nicht nachrüsten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32549
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520822
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 02.03.2019 17:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Man müsste auch die Schaltereinheit umrüsten und dem Steuergerät beibringen, AUTO zu können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17633
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520831
Aw: Fensterheber Automatik vorne links anlernen? 02.03.2019 18:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Präzisierung.
Es ist jedenfalls nicht damit getan, einen Schalter zu tauschen und ggf. eine Ader zusätzlich einzuziehen. Und da Toyota es nicht macht und ich bisher noch nicht davon gelesen habe, daß jemand per Software irgendwas freiggeben konnte... Manche Sachen kann man ja programmieren, wie z.B Kompressor an oder nicht, wenn man an der Klima Auto drückt. Aber sowas halt nicht. Liste für den P2: Parametereinstellungen (nur angemeldet verfügbar).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32549
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar