Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scheibenbremsen vorne selber wechseln
#516746
Aw: Scheibenbremsen vorne selber wechseln 06.02.2019 15:43 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Zimbo71 schrieb:
den P2 aber auch gekauft und schon paar mal zur Reparatur (jaja, die Prius haben ja nie was ) hatte
@Zimbo71
was hatte er denn an Reparaturen ?
So richtig "Kaputt" kenne ich von unserem noch(249.000) nicht.
frankenfrank
Beiträge: 1126
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516863
Aw: Scheibenbremsen vorne selber wechseln 07.02.2019 12:02 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Radlager vorne
Auspuffrohr zum und Endtopf
Bremsen hinten (schon 2 mal neu)
Federbruch hinten und damit dann gleich auch neue Dämpfer

Nix so besonderes...

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517706
Aw: Scheibenbremsen vorne selber wechseln 12.02.2019 17:05 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
So, kurze Rückmeldung. Ich hatte Zeit, er auch und nun hab ich vorne wieder neue Scheiben und Beläge. Gekostet hat es komplett 226,41 €. Dafür kann man es kaum selbst machen, vorallem wenn einem dann noch mitendrin auffällt, dass vielleicht noch was anderes defekt ist oder ein Werkzeug den Geist aufgibt.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517765
Aw: Scheibenbremsen vorne selber wechseln 12.02.2019 23:22 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Super, dann wünsche ich weiterhin viele unbeschwerte Kilometer....
....wieviel hat er jetzt auf der Uhr?
haribo
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 315tKm (Stand 06/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517971
Aw: Scheibenbremsen vorne selber wechseln 13.02.2019 21:03 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Ja, er darf von mir aus noch viele Jahre halten. Allerdings merkt man so langsam das er nicht mehr der neueste ist. Ich denke im Sommer gehe ich mal das Thema Rost am Unterboden an.
Er hat jetzt genau 197035 km. Ich habe ihn seit Dezember 2015 (131000 km) und das sind bei mir die ersten Bremsen vorne. Hinten habe ich bisher 1 x Scheiben und 2 x Beläge.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987