Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Glasdach/Faltdach im Prius2
(11 Leser) Dix, DocBrown, Egon, ellert_de, hoffeck, philsw, picard95, Schnauf, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Glasdach/Faltdach im Prius2
#502085
Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
OK, fragt mich nicht warum ich da drauf komme aber hat schonmal jemand einen P2 gesehen oder davon gehört, dass ein Glas-, Schiebe- oder gar Faltdach eingebaut wurde? Würde mich nur mal interessieren...

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502091
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 22:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Tatsächlich gab dies nicht. Das hat auch viele geärgert. Ich will aber nicht bestreiten, dass es Nachrüstlösungen gab und gibt. Ich erinnere mich mal was von Webasto gehört zu haben.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502101
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
In den USA hat jemand ein Glasdach in einem P2 nachgerüstet:

- john1701a.com/prius/owners/craig.htm

Eine vergleichbare Lösung habe ich in einem Europa-P2 aber noch nicht gesehen. Man sollte auch den notwendigen Aufwand nicht unterschätzen: Es geht dabei nicht einfach nur um ein Loch im Dach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502107
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 23:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Habe sogar - ganz alleine - grade einen Artikel darüber hier im Forum (aber von 2009) gefunden.
Ja, der Aufwand dürfte sehr groß sein, alleine wegen der Streben die im Weg sind.
Aber gut sieht das schon aus (meine Meinung)

VG,
Michael

P.S. In meinem W123 wurde von einem der Vorbesitzer ein Glashubdach eingebaut. Damals wahrscheinlich auf dem Parkplatz eines Massa-Marktes. Ist aber seit Jahrzehnten dicht, funktioniert und bringt viel Licht ins Auto.
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502110
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 23:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Ich habe jahrelang auf ein Schiebedach bzw. Glasschiebedach verzichtet, weil ich dachte, darauf verzichten zu können. Seit mein aktueller Wagen jetzt wieder, nur durch Zufall, eines besitzt, weiß ich nun sicher, daß ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten möchte. Daher scheidet leider als möglicher Nachfolger der z.B. C-HR aus (auf das HUD hätte ich noch verzichten können, es lässt sich ja leicht nachrüsten), obwohl mir die Kiste sonst wirklich gut gefallen würde.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502115
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 23:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Wunsch nach einem einer Nachrüstlösung war schon häufiger Thema:

- Schiebedach nachrüsten?
- "normales" Schiebedach nachrüstbar?
- Nachträglicher Einbau
- Schiebedach
- Nochmal Thema Schiebedach

Was spricht gegen eine Nachrüstlösung von z.B. Webasto? Der Prius ist nicht in der Auswahlliste. Ob begründet oder unbegründet kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 23:51 von yarison.Grund: ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502120
Aw: Glasdach/Faltdach im Prius2 14.11.2018 23:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Dass es keine Freigabe für den Prius gibt.
Mutmaßlich wegen der Querstreben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar