Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Neuling aus Hamburg sucht Rat
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius-Neuling aus Hamburg sucht Rat
*
#500245
Prius-Neuling aus Hamburg sucht Rat 05.11.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Erst mal moin an alle zusammen!

Wir haben uns auf der Suche nach einem spritsparenden zuverlässigen Auto einen Prius II aus 2005 gekauft.

Schön an dem Auto:
122t km (also gerade gut eingefahren)
Hybridbattery gegen generalüberholte getauscht (hybrid24, wohl ne englische Firma die das aber hier in Hamburg durchgeführt hat)
gepflegtes Inneres.
Fährt sich satt, nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher siehe

? Punkte an dem Auto:
- die Lenkung soll ja sehr leichtgängig sein, ist sie auch allerdings hat sie ein gewisses Losbrechmoment und in der Stadt kann ich sie in einer leichten Kurve loslassen ohne dass sie zurück in 0 Position schwenkt. Ich dachte zuerst es könnte nur die Spureinstellung sein (lenkrad auch leicht schräg). Jetzt befürchte ich es ist doch etwas mehr... hat jemand dort Erfahrungen?

- in einem der Berichte einer Werkstatt sah ich jetzt unten "Hinterradbuchsen eingerissen" und stelle mit erschrecken fest, dass die Reparatur um die 500€ kostet, TÜV Hanse hat es aber nicht bemängelt und er fährt ja auch nicht schwammig. Ich würde das einfach so lange aufschieben bis es auffällig wird (oder kann dadurch was kaputt gehen.

Außerdem habe ich ein bisschen Rost an der Motorhaube vorne (mach ich selbst oder lass ich machen) und am Seitenteil am Scheinwerfer (ebenso muss halt gemacht werden).

Ebenso wäre ich für Tipps zu guten Werkstätten im Hamburger Ostern (Bergedorf) dankbar, S + K ist hier zwar auch bin aber eher ein Fan von freien Werkstätten aber bitte eine die etwas Erfahrung mit Toyota Prius hat.

Als erstes Projekt an dem auto steht eigentlich eine Unterbodenbehandlung an, wollte evtl. Roststellen ab/anschleifen, Owatrol druf, dann lackieren und alles unterm Auto mit Seilfett einkleistern.

1. Frage: womit die Stellen nach Owatrol lackieren ?
2. Frage: muss man eventuell auch Hohlräume behandeln ?
3. Frage: wie oft widerholen (jährlich, alle 2 Jahre..)?

10 Jahre soll das Auto mindestens noch fahren, ich finde Autos sollten generell 25Jahre oder min. 300tkm fahren, das ist am Umweltschonendsten.
Juskwe
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar