Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Multifunktionsdisplay Startbildschirm
(4 Leser) autogasprius_berlin, franky1461, Heiko28, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Multifunktionsdisplay Startbildschirm
#490464
Multifunktionsdisplay Startbildschirm 11.09.2018 20:14 - vor 2 Wochen  
Hallo,

das MFD startet meistens mit der Grafik/Übersicht wohin der Strom gerade fließt. Manchmal auch mit dem Audio-Bildschirm - wahrscheinlich, wenn ich das zuletzt verwendet habe. Aber ich schaffe es nicht, dass es automatisch mit der Klimaanlage-Steuerung startet. Gibt es eine Möglichkeit das als Startbildschirm zu konfigurieren?

Danke&LG
scubi
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bj 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490468
Aw: Multifunktionsdisplay Startbildschirm 11.09.2018 20:50 - vor 2 Wochen  
Welches Baujahr ist deiner? Zumindest bei meinem Facelift-Modell mit Navi ist mir eine derartige Einstellmöglichkeit nicht bekannt. Er startet immer mit dem Energie- oder Verbrauchsbildschirm, je nachdem was zuletzt gewählt war.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490470
Aw: Multifunktionsdisplay Startbildschirm 11.09.2018 20:55 - vor 2 Wochen  
Bj 2008.
scubi
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bj 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490476
Aw: Multifunktionsdisplay Startbildschirm 11.09.2018 21:34 - vor 2 Wochen  
Meiner auch. Ich hab gerade nochmal nachgesehen, aber die einzige Einstellmöglichkeit (Info --> Einstellungen) ist die, daß vom Audio-/Klimabildschirm nicht automatisch auf die Energieanzeige zurückgewechselt wird - das hält aber nur bis zum nächsten Start.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490482
Aw: Multifunktionsdisplay Startbildschirm 11.09.2018 21:42 - vor 2 Wochen  
Müsste ich morgen mal testen, der 08-er Sol hat sofern ich mich recht erinnre die Funktion von so etwas ähnlichen wie "nach ...Sekunden zurück zum...."
So habe ich das mal eingestellt, weil ich nach Klimaeinstellung (Automatik abschalten) ohne weitere Tastendruck mein "Grafik-Übersicht" zurück haben wollte.
Sollte also abschaltbar sein ....

Grüße Peter


Oh ...OK da wird Timo wohl mit dem Neustart Recht haben .....
Peet
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2018 21:44 von Peet.
Prius II Facelift Silber 4/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison