Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lichtumrüstung P2
(8 Leser) eppf, juliuscaesar, KSR1, Luke, peterAL, PMueller, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...17
THEMA: Lichtumrüstung P2
*
#500800
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Du hast die "+30%" montiert (also praktisch eins über Basismodell) und wirst permanent angeblinkt?! Das sollte nicht sein, da wird dann entweder die Einstellung nicht stimmen oder du hast die Lampen schief eingesetzt und fährst jetzt schielend durch die Gegend.

LED-Einsätze sind zwar verlockend, aber nach wie vor verboten, du kannst dir das Durchringen also sparen.
Abgesehen davon gibts riesige Qualitätsunterschiede, höchstens den bekannten Herstellern wie Philips und Osram traue ich da über den Weg. Bei NoName aus unbekannter Quelle und von unbekannter Qualität: Finger weg, aber sowas von!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500806
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 16:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ich fahre nicht schielend durch die gegend !
auch ist die birne richtig eingesetzt. habe ein 2tes mal raus und wieder rein. sogar den scheinwerfer ausgebaut habe ich ! es bleibt beim blenden !

Und obs verboten ist oder nicht juckt mich in diesem Fall gar nicht . Wurde hier 1000mal gesagt ! diese andauernde Propaganda kotzt mich an auch wenn du jetzt gerade nicht der schlimmste hier bist was die leds angeht.
Kann man nicht einfach hier fragen und ne antwort auf die frage bekommen?

Scheint als geht das nicht
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500811
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 16:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ganz ruhig bleiben.

Es hat einen Grund warum nach jedem Wechsel eines Leuchtmittels eine Einstellung der Scheinwerfer empfohlen wird.

Nur weil die neue Lampe auch H4 ist, diese zugelassen ist und richtig eingebaut wurde, muss die Einstellung noch lange nicht stimmen. Auch wenn es oft passt.

Empfehlen werde ich Dir auch keine LED, obwohl ich sie schon eine Weile nutze. Eben weil es leider verboten ist.

Über meine Erfahrungen habe ich hier aber berichtet, vielleicht helfen Dir diese weiter.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500814
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 16:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
hi.
Ich will keine empfehlung dafür haben ob ich überhaupt led benutzen soll sondern nur welche ihr hier für den Prius für tauglich befindet und ein gutes preis/leistungs verhältnis hat.
und nochmal -> Es wurde 8 seiten von 11 geschrieben das es verboten ist !!!
Ich weiß es !!!

Welche sind denn brauchbar ? ausser den Philips ! Das weiß ich nun auch
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500817
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 17:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das ist leider normal und höchste Zeit das solche Gesetzgebungen an den Stand der Technik angepasst werden.

Darf man fragen welches KIA Modell da trotz korrekter Lichteinstellung angeblinkt wird?
Manche Versionen des cee´d haben da Probleme, wobei es sein kann das dort sporadisch die LED Lichtstreifen des Tagfahrlichts aussteigen. Das kann dann schon mal so ausschauen dass man mit dem Licht spielt und du deswegen angeblendet wirst.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500818
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 17:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ist ein picanto ba
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500821
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 17:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Okay, dann fällt das Problem ja weg.
Mir ist es halt nur aufgefallen das dieser Fehler häufiger vorkommt und man aus der Entfernung teilweise meinen könnte das der entgegenkommende sowas wie Lichthupe macht. Das fiese an dem Fehler ist halt das man ihn als Fahrer nicht mitbekommt.

Dann scheinen sich die entgegenkommenden Fahrer tatsächlich geblendet zu fühlen. Meist allerdings genau die, deren Licht selbst sehr fragwürdig funzelt.


PS: Ich besitze noch einen (unvernünftigen aber ebenso genialen) cee´d GT. Der hat das Problem allerdings nicht da wir den Track mit Xenon haben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500828
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
die blenden sogar auf wenn ich die höhenverstellung auf 2 stelle.
Ich habe in der Garage damals nach einem Scheinwerfer Test beim Adac die höhen der Scheinwerfer von beiden Autos an der Wand markiert und die Position des Autos.
Was Auffällt ist eigentlich das die Philips die richtige höhe hat aber nicht gerade abgrenzt . dazu kommt noch das es der linke scheinwerfer ist.
ich glaube ich werde beide mal tauschen und die philips mal rechts einbaue.
am besten wäre allerdings das ich ein paar vernünftige birnen für den P2 bekomme und die vom P2 einfach in den kia baue..
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500836
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 18:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
gaesch schrieb:
dazu kommt noch das es der linke scheinwerfer ist.
ich glaube ich werde beide mal tauschen und die philips mal rechts einbaue.


Hallo,
das wird wohl der Grund des "Anblinkens" sein, mit so unterschiedlichen Leuchtmitteln schaut's dann eher so aus als ob du mit einer Stand/Positionsleuchte unterwegs bist, immer Paarweise wechseln wenn eine +30% o.ä. ausgetauscht wird.
Ich fahre mit Philips Racing Vision H4 (+150% glaube?)bin noch nie vom Gegenverkehr "angeblinkt" worden .....

Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 18:28 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500849
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
gaesch schrieb:
Was Auffällt ist eigentlich das die Philips die richtige höhe hat aber nicht gerade abgrenzt.
Dann passt da definitiv was nicht, scheinbar liegt die Glühwendel nicht im Focus oder ein anderes Problem sorgt für Irrlicht. Da du einen Montagefehler ausschliesst:
a) ist der Glaskolben sauber?
b) Lampe zufällig im Internet bestellt und ein Exemplar für Rechtslenker erwischt?
c) Lampe zufällig im Internet bestellt und eine Fälschung erwischt?

Und nochmal zu vorhin: ich lasse mich ungern von dir anranzen, nur weil dir meine Antwort nicht zusagt.
Wenn mich jemand fragt "Birne getauscht, jetzt blendet es?!", dann bekommt er als Antwort einen Hinweis auf die typischen Ursachen.
Und wenn mich jemand nach LED-Umbausätzen fragt, dann kann ich besonders in moderierender Funktion nicht mit "scheissegal" antworten. In anderen Foren werden solche Threads kommentarlos gelöscht oder geschlossen, und das nicht ohne Grund.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500858
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 20:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ich habe dich nicht angeranzt.
natürlich kannst du als moderator sagen was du willst.
nur ist es so das ich den kompletten thread eben nochmal gelesen hatte um komplett im bilde zu sein. dabei wurde echt unsagbar oft erwähnt das es verboten ist! das nervt wenn 8 von 10 beiträgen das beinhaltet obwohl alle sagen das sie es verstanden haben !
Es sollte auch aus rechtlichen gründen genügen wenn man das ein oder 2 mal sagt. aber jeder kommentar , auch wenn er gar nicht als "legal" gemeint war wurde zerfetzt .
und anstelle auf die eigentliche frage zu antworten wird nur genannt das alles illegal ist !
ich hätte verständnis dafür wenn man dann sagt :
Die birnen xyz sind brauchbar/gut /spitze aber denke daran das sie nicht erlaubt sind.
Aber einfach : VERBOTEN / ILLEGAL / nicht erlaubt ist keine antwort auf die eigentliche frage.

Grüße
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500859
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 20:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die birne wurde nie am kolben angefasst. gaaaanz genau angeguckt hab ich sie mir allerdings auch nicht. meine frau hat sie mir aus einem geschäfft mitgebracht. keine ahnung woher. ATU denke ich mal.
werde ich morgen früh aber mal fragen. alles andere kann aber sein. das falsche einbauen schliesse ich nach dem scheinwerfer ausbau aus da habe ich auf exakten sitz geachtet..
es geht mir hier auch in keinster weise um diese eine birne !
da auch in einem kia eingebaut.
Vielmehr um die LED H4 Birnen.die , welche brauchbar und zumindest nicht weniger licht auf die strasse werfen.

Grüße
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 20:38 von gaesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500860
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 20:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
gaesch schrieb:
...obs verboten ist oder nicht juckt mich in diesem Fall gar nicht . Wurde hier 1000mal gesagt ! diese andauernde Propaganda kotzt mich an auch wenn du jetzt gerade nicht der schlimmste hier bist was die leds angeht.
Kann man nicht einfach hier fragen und ne antwort auf die frage bekommen?

Stimmt, deine Reaktion auf meine Antwort war sachlich und freundlich. Ich nehme alles zurück!

Und: nein, gerade als Moderator kann ich nicht "sagen was ich will", da ich mit dem Job eine gewisse Verantwortung übernommen habe und keine Scheissegal-Haltung an den Tag legen kann.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 20:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500875
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
gerade als Moderator kann ich nicht "sagen was ich will", da ich mit dem Job eine gewisse Verantwortung übernommen habe und keine Scheissegal-Haltung an den Tag legen kann.

Timo



Dem ist nix zuzufügen !!

Und Gaesch ....der Tip sich den ADAC-Test zu den Philips X-treme Ultinon durchlesen. Alle anderen Versuche halte ich für gefährlich und unverantwortlich...

Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500876
Aw: Lichtumrüstung P2 08.11.2018 21:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
naja wenn man es so liest könnte es schon etwas daher gekotzt worden sein! Da haste wohl recht. ich war einfach angepisst davon das es mehr illegal rufe gab als nützliche kommentare und das obwohl mehrfach geschrieben wurde das man es verstanden hat
von hier mal ein sorry an dich tim
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar