Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chris sein Prius 2, die "Ökodose"
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Chris sein Prius 2, die "Ökodose"
*
#482168
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 13:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Du meinst sicher Schantalle.

- www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-schantalle
- https://de.wikipedia.org/wiki/Schantall,_tu_ma_die_Omma_winken!
- youtu.be/tNG5zMdd5lU (nicht anklicken, kann Hirnaneurysmen auslösen)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482171
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Jaja...ich tu dat ma ändern!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482173
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 13:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:
Für mich machts einen großen Unterschied [...]

Wie sagt man so schön: der Kluge kann sich dumm stellen - umgekehrt wird das schwieriger.

So ist es!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482184
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 14:07 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ihr seid Granate Leute ich hätte nicht gedacht, dass ein Threadtitel aus meiner Feder so viel Gesprächsstoff generiert.

@Egon
tu mal die Omma winken, ein Klassiker! Den "Kevinismus" muss ich mir merken.

@Timi
So sieht es aus.

Ich bin kein Spielverderber, dennoch sollten wir vielleicht langsam wieder zum Thema zurück kehren.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2018 15:44 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482185
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
xCtrl schrieb:
Ihr seid Granate Leute
Wissen wir! Desweiteren entscheiden die Mods, wann zum Thema zurückgekehrt wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482197
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Im Threadtitel steht, worüber diskutiert wird. Ist bloß konsequent umgesetzt. *g*

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482203
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 26.07.2018 16:07 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte mal sowas gehört:
"Dem Vater sein Bruder sein Sohn"...

Bis ich irgendwann draufkam, das es um den Vetter geht!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483410
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 03.08.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
So, Betankung nr 2 stand an, was ein säufer mit 5,2l.
Geschohnt wurde er nicht, für rund 15 km auch mal vmax.

Was mich weiter stutzig macht ist die Größe des Tanks. Ist der nun 45 oder größer? Ich habe 42,5 l nahgetankt bei 810km. Rein rechnerisch dürften noch 3l drin gewesen sein. Dem Wiki nach aber bei zwei digits rund 8l?

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 14:39 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483412
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 03.08.2018 14:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
2 digits sind bei mir 9 Liter. Habe schon einmal 47 L. getankt.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483474
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 03.08.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
47 l, 48 l, 45 l? Hilfe, was stimmt denn? Zwei Digits sind rund 9L bei dir? OK, ich überschlage mal: Zwei Digits waren noch bei mir vorhanden und es wurden mit dem zweiten schon rund 70km gefahren. Ergo wären, wenn der weg genangen und der letzte vor dem Blinken übrig geblieben wäre noch rund 7 l im Tank gewesen, denn laut Wiki ergeben das vollständige letzte sowie das blinkedne letzte Digit jeweils 3,5 - 4 l.

Das übersteigt etwas meine Logischen Gedankengänge. Ich kann mir vorstellen, mit dem Tankinhalt, den die Anzeige hergibt, hätte ich noch rund 200 km fahren können. Dann sind bei rund 5 l im Schnitt tatsächlich fast die 1000km möglich.

Mir brummt der Kopf

32 Gradige Grüße
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 20:14 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483547
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 04.08.2018 10:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nach meiner Erfahrung passt vor allem mehr rein, wenn der Prius leicht nach rechts geneigt ist. Dann werden es bei mir auch 47-48l. Vielleicht ist der Tank iwie asymmetrisch, so dass bei geradem Stand (oder nach links geneigt) eine Luftkammer verbleibt.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483625
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 04.08.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zur Tankgröße und Tankanzeige steht eigentlich alles im Priuswiki, 45 Liter. Mehr als 44 Liter habe ich noch nie getankt.
Es passt mehr in den Tank, wenn es nach rechts oder vorne abschüssig ist. Deswegen notiere ich das seit Jahren bei Spritmonitor als Bemerkung. Wenn keine Bemerkung, war es eben. Mit dem P2 hatte ich oft an einer abschüssigen Tankstelle getankt. Ich schätze vorwärts haben 2 Liter mehr reingepasst als in der Ebenen, und rückwärts 2 Liter weniger.
Es wurde jedenfalls für den P2 schon von über 50 Litern berichtet, die eingefüllt wurden. Ich habe extreme Einzelfälle im Hinterkopf, wo wir von eher 60 Litern reden. Und von Hypermilern, die das Auto an der Tanke mit einem Wagenheber hinten rechts in künstliche Schräglage versetzt haben. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen, im Gegensatz zu den 50 Litern, die sind aus 1. Hand.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483656
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 04.08.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich tanke nur bis es Klick macht und das Auto stand meiner Meinung nach eben. Ich beobachte das mal weiter. Der Tankanzeige selbst kann ich aber anscheinend trauen. Ich taste mich mal langsam an die 900km, nächstes Ziel sind 850.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485775
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 16.08.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Guten Morgen in die Runde,

gestern wurde wieder getankt, nach 1 1/2 Wochen. 846km und noch zwei Striche drin, wobei der zweite bereits mit rund 50km belastet war. Getankt wurden 37,8l, ergibt 4,5l im Durschnitt laut Nachrechnung und Tankapp, der BC rechnete mir 4,7l vor. Ich hätte wohl noch locker 150km machen können

Ich habe den B-Trip genutzt und beim Erlöschen eines Striches immer resettet. Die niedrigste Reichweite pro Strich lag bei 72km, die höchste bei 98 - dürfte im Schnitt rund 80 - 85km pro Strich sein.

Ich verstehe dieses Auto nicht, aber das macht ihn mir so sympathisch. Ich mag mein kleines Tamagotchi auf vier Rädern

Nächstes Ziel sind dann die 900km bis zur nächsten Betankung, die 1000 sind nicht mehr weit.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2018 10:13 von xCtrl.Grund: Korrektur
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485785
Aw: Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 16.08.2018 10:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...und irgendwann fragt man sich, ob man jemals wieder mit einem Auto leben könnte, daß deutlich über fünf Liter braucht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar