Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl
#473489
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 04.06.2018 18:44 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Könnte das nicht an der 12V Batterie liegen? Ich denke mal nicht, Du hast dennoch eine Chance...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474700
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 15:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Großes Interesse an Hilfe, Lösung, Reparatur oder Verkauf scheint nicht vorzuliegen!

Mitglied seit: 13 Tage her
zuletzt Online:10 Tage her


Schade um die Bemühungen, das Auto des Fragestellers noch zu retten, durch insgesamt 10 Priusfreunde über 2 Wochen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474737
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 19:45 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Autogas, warum willst Du denn jemandem Deine Hilfe aufnötigen, die nicht gewollt ist? Als Service-Fuzzi kann ich Dir sagen, daß nicht jeder, der ein Leid mitteilt, geholfen bekommen möchte. Manche möchten lieber klagen. #isso Das ist jetzt aber allgemein gesprochen und trifft nur auf einen sehr kleinen Anteil Menschen zu.
Und btw. wissen wir nie, was beim Anderen gerade los ist. Durchfall, Arm gebrochen, Krankenhaus usw., kann auch alles sein. "Wenns kommt, kommts dick".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13012
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474759
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 21:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
ich glaube, da geht es mehr um die eigene Neugierde zu befriedigen als auch das Wissen bez. des Prius zu erweitern (Fehler -> Lösung).
tsl
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474762
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 21:58 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Als Service-Fuzzi kann ich Dir sagen, daß nicht jeder, der ein Leid mitteilt, geholfen bekommen möchte. Manche möchten lieber klagen.
Wem sagst du das? Ich weiß! Zum Glück kommt nicht noch 'ne Vorstandsbeschwerde! (hoffentlich)
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474766
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 22:18 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
James2000 schrieb:
Ich habe einen 13 Jahre alten Prius II, der mich niemals im Stich gelassen und schon 200.000 km auf der Uhr hat....

Scheint ein gutes Baujahr gewesen zu sein. Meiner hat jetzt 245000+ auf der Uhr und dient ab nächster Woche meiner Tochter zum Priusfahren lernen.
Mittwoch kann ich meinen neuen in Empfang nehmen
PikoWinter
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2018 12:58 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474773
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 11.06.2018 22:28 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bist Du gemein zu Deinem altgedienten Prius!

Gruß Thorsten

PS: Mein Sohn darf auch ab Herbst auf meinen P2 (2005, auch 247tkm) lernen...
priusb78
Beiträge: 2773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2018 22:28 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475670
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 17.06.2018 08:52 - vor 2 Monaten  
Hallo ihr Lieben. Möchte gar nicht auf all die unsachlichen Antworten eingehen. Habe den Fehler selbst behoben, durch Reinigen der Drosselklappe. Auto läuft wieder perfekt, genau wie vorher.
ALSO ICH MÖCHTE SCHON HELFEN UND NICHT NUR KLAGEN. Falls bei jemandem dieser Fehler Auftritt ( Fehlercode P0505 LEERLAUFDREHZAHL/der Verbrennungsmotor schaltet sich nicht mehr ab), bitte umgehend die Drosselklappe reinigen mit LIQUI MOLY DROSSELKLAPPENREINIGUNGSSPRAY. Anweisung auf der Flasche. VORHER DAS AUTO IN DEN DIANGNOSEMODUS BRINGEN (Anleitung im Internet), damit ein Dritter beim EINSPRÜHEN gleichzeitg Gas geben kann. KOSTET 10 Euro pro Flasche bei Ebay. Damit werden teure Sucharbeiten bei Toyota überflüssig. Die Drosselklappe besitzt innen liegend kleine Luftkanälchen, die im Laufe der Jahre verstopfen und die o.g. Symptome auslösen.
VIEL ERFOLG WÜNSCHE ICH.......... EUER ROLF
James2000
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475674
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 17.06.2018 09:24 - vor 2 Monaten  
Vielen Dank für die Rückmeldung!

LG und gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13012
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475736
Aw: Motorkontrolleuchte/Fehlercode: Leerlaufdrehzahl 17.06.2018 14:36 - vor 2 Monaten  
James2000 schrieb:
Hallo ihr Lieben. Möchte gar nicht auf all die unsachlichen Antworten eingehen.
Da hast Du einerseits recht. Aber zum Verständnis: gerade die ungeduldigen und argwöhnischen User hier sind andererseits die Guten. Sie geben viele Tipps, sie mögen den Prius. Und sie können sich nicht vorstellen, daß jemand Fehler nicht sozusagen sofort behebt, weil ihnen fehlerfreie Mobilität wichtig ist. Denen hätte ein kurzes "danke, ich versuche das in 2 Wochen, dann habe ich Zeit, das Auto fährt ja noch" genügt. Wir hatten hier leider auch schon Kandidaten, die dem Anschein nach nur für negative Suchmaschinen-Treffer sorgen wollten. Die Krönung waren angebliche Kugelblitze unter der Motorhaube.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber helfen die Einordnung der teils bissigen Kommentare objektiver zu gestalten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13012
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 14:37 von KSR1.Grund: Präzisierung
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison