Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V automatische Abschaltung
(6 Leser) Gork-vom-Ork, hoffeck, KSR1, Pedalstreichler, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 12V automatische Abschaltung
#468748
12V automatische Abschaltung 12.05.2018 09:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Auch nach 6 Jahren lernt man ja immer wieder neue Dinge über seinen Prius.
Gestern hab ich festgestellt, dass er tatsächlich einen Autooff Modus besitzt. Heißt: Wenn ich den Startknopf drucke um nur die Bordelektronik zu starten, schaltet sich alles nach ca. einer Stunde automatisch ab.
Fand ich faszinierend, zumal er ja die Innenraumbeleuchtung nicht selbst abschaltet, egal wielange an.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468753
Aw: 12V automatische Abschaltung 12.05.2018 09:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Aber nur bei Dauerlicht, weil das einfach mit dem Schalter in der Lampe nach Dauerplus gebrückt wird und deshalb das Steuergerät außen vor bleibt.

Der Kreis, der über die Türkontaktschalter läuft (Schalterstellung DOOR) wird hingegen nach 20 Minuten abgeschaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468766
Aw: 12V automatische Abschaltung 12.05.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ah, das wusste ich auch noch nicht. Gut zu wissen!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar