Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keyless funktioniert nicht richtig
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keyless funktioniert nicht richtig
#459085
Keyless funktioniert nicht richtig 17.03.2018 15:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
hallo in die runde,
ich habe einen p2 Sol von 2007 mit 95000 und dem key less System.
habe den wagen ca 4 Wochen.
nun zu meinem Problem: an der fahrertür klappt das öffnen und schließen ohne Probleme an der Beifahrertür muss ich es per Fernbedienung öffnen das schließen jedoch geht über das key less System.
Ist das normal ?
danke schon mal in die runde

lg Pascal
Kalle25253
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 15:39 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459086
Aw: key less 17.03.2018 15:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ist der Türgriff auf dessen Rückseite sauber, wo die Sensoren sind?
Mal mit Spiritus oder Waschbenzin abreiben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 15:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459087
Aw: key less 17.03.2018 15:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke da werde ich gleich mal nachschauen
lg pascal
Kalle25253
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459102
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 17.03.2018 16:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Prüfe bzw. wechsle gleich mal die Schlüsselbatterie, vielleicht liegt es daran...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459237
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 18.03.2018 09:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Schlüsselbatterie ist auf jeden Fall ein guter Tipp !
Partner-Batterie vom Zweitschlüssel nicht vergessen !
Wenn dieser (im Innenraum) anwesend ist, kann es manchmal auch komische Reaktionen geben ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460474
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 25.03.2018 12:59 - vor 6 Jahren  
Habe ich min beides gemacht leider hat sich nichts geändert
Werde mal einen Termin bei meinem Händler machen
Kalle25253
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460490
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 25.03.2018 16:30 - vor 6 Jahren  
An anderem Ort als zu Hause probiert?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468371
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 09.05.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Keyless funktioniert nicht: Die Erfahrung habe ich bis jetzt im Flughafen gemacht, da geht Keyless mäßig gar nicht! Es hat bei mir auch eine weile gedauert, das der Fehler nicht am Keyless funktion lag!
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468401
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 09.05.2018 21:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Pascal,
ich hatte bei meinem P+ ähnliche Probleme. Bei mir lag es an der *Starterbatterie*, die vor kurzem bei Frost ausgefallen war. Nach dem Einbau der neuen Batterie konnte ich wieder alle Funktionen nutzen. Vielleicht liegt es daran ...
Viele Grüße aus BY
Reinhard
softfos
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468460
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 10.05.2018 10:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hi,
ich hatte beim P2 regelmäßig Probleme mit dem Keyless-System, wenn ich auf dem Parkplatz meines Liebingsinders gestanden habe. Da ging dann selbst die Fernbedienung nicht. Ich musste dort immer den mechanischen Schlüssel benutzen. Lag wohl an den beiden Handymasten auf den Dächern in unmittelbarer Umgebung...
Markus
vater_abraham
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 03/2020 Prius 3 PlugIn




5/2018 bis 3/2020 Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468484
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 10.05.2018 13:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Handymasten funken nicht auf 433 MHz und höchst selten auf 866 MHz.

Die wirklich zahlreichen Ursachen für den "Schlüsselausfall" haben wir in den etwa 1/2 Dutzend Schlüssel-Threads im Forum bereits beschrieben. Beim "Lieblings-Inder" fällt mein erster Verdacht auf 433 MHz Funkübertragung seiner Lieblingskamera vom Lieblings-Chinesen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468491
Aw: Keyless funktioniert nicht richtig 10.05.2018 13:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
„433“ ist wohl tatsächlich der wahrscheinlichste Verdächtige. Interessant dabei am P1 hat ich das an ein paar wenigen exponierten Stellen, mit diversen P2 Modellen des öfteren, mit dem P3 ein einziges Mal und mit dem CT noch nie Aber da die Frequenz von allerlei „Technikschrott“ vom Babyphone bis zur Überwachungskamera genutzt wird, ist das Festmachen an einem Ort mit Vorsicht zu geniessen, da man ja nicht weiss ob der „Störer“ aktuell in Betrieb.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar