Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lampe reingefallen...
(7 Leser) DanielAC, danieln93, Energy_Master, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lampe reingefallen...
*
#441915
Lampe reingefallen... 23.12.2017 14:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade wieder einmal das massive Vergnügen des Lampenwechsels (H4) beim P2 gegeben. Schon x-mal gemacht, an sich kein Problem - solange einem niemand beim Fluchen zuhört. Diesmal wollte ich aber etwas neues ausprobieren und ließ fahrerseitig die Lampe (natürlich die neue, nicht die kaputte) beim Einfädeln fallen. Da ist ein Loch von etwa 8cm Durchmesser im Blech darunter, Lampe die passt da prima durch.

Eigentlich kenne ich die Antwort und frage nur der Form halber: hat jemand von euch schonmal erfolgreich einen Gegenstand von "da unten" rausbekommen, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Wird es in jeder Kurve klappern oder nur beim Anfahren?

Ich trinke jetzt ein Bier und packe meine Weihnachtsgeschenke ein. Wer sowas konstruiert, sollte zur Strafe einen ganzen Arbeitstag lang Lampen austauschen müssen.

Frohes Fest euch allen!
Alex
StormFighter
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441940
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 17:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo !
Kleinen Magnet an eine Schnur binden und angeln !
Magnet z.B. vom Fahrrad Tacho ( induktiv )
Gruß Heinz
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441943
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
für solche oder ähnliche fälle habe ich diese greifer in der prius garage. links - roter griff - hat einen magneten. kosten nur ein paar euro sind aber sehr nützlich.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2017 17:35 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441948
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Tipps! Wird in diesem Fall richtig schwierig - ich weiß nichtmal ungefähr, wo die Lampe hingekugelt ist und höre sie auch nicht klappern, aber einen Versuch ist es wert.
StormFighter
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441951
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 18:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Mit Glück ist sie bis zur unteren Motorraumverkleidung durchgefallen und liegt dort rum. Hörst du evtl schon, wenn du dagegenklopfst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441956
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@esox: Wo hab ich das schon mal gesehen...?

Nichts für schwachen Nerven:
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441971
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441985
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
einfach einen beauftragen von oben zu schauen bevorzugt mit lampe und unten gegen klopfen bis sie hinten raus fällt oder du sie siehst und dir raus fischen kannst...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441990
Aw: Lampe reingefallen... 23.12.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
die greifer welche esox am bild zeigte bekommst du bei dir in wien beim zgonc
eh schon wissen - raunz ned kauf
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar