Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Standard - Radio - OMG
(9 Leser) Egon, eppf, kroebje, KSR1, marratj, picard95, Thalmann, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 Standard - Radio - OMG
#441000
Aw: Prius 2 Radio - OMG 18.12.2017 22:43 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
whoo schrieb:


Anmerkung: mein bester Kumpel meinte neulich zu mir: "mich nerven diese Toyota CHR Fahrer, eigentlich alle Hybriden."

Aber Vernunft im Fahrverhalten und deutlich minimierter Spritverbrauch lassen mich ansich erhaben über solche Sprüche hinweg sehen


Mir scheint, dein Kumpel sitzt hier einer Feindbildtäuschung auf, mir geht es nämlich mit meinem P2 ganz genauso!
Aber nicht nur CHR, sondern fast alle anderen Verkehrsteilnehmer auch sind lahme Kriecher, Wegblockierer und Angsthasen (z.B. bei Schnee, Gegenverkehr, engen Straßen u.a.).
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462769
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 06.04.2018 20:20 - vor 6 Jahren  
Hallo, falls Ihr noch das Prius II-Radio mit Aux in übrig habt.... Ich will das nicht von ebay USA kaufen. Im Augenblick benutze ich ein Alpine EZI-DAB-Adapter, aber der zockt rum. Bitte melde und sagen, was ihr dafür haben möchtet.
Bordstein
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463727
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 13.04.2018 10:08 - vor 6 Jahren  
Ein Prius 2 - Radio vom SOL-Facelift habe ich noch liegen.

Mit Line-In.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468374
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 09.05.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Florian,

was ist der stand Dinge jetzt bezüglich MP3, Musik, usw.?
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468730
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 11.05.2018 23:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Moin zusammen!

Also, nach ein paar Monaten bin ich nun recht gut mit dem P2 befreundet.
Er hat mir sogar einen relativ heftigen Crash wohlwollend verziehen, der mit einer gewaschenen Rechnung für Plastikteile honoriert wurde

Anfangs viel mir die Umstellung vom Volvo S80 auf den P2 wahrlich schwer, aber das Ding hat tatsächlich irgendwie Charme und man muss sich gewollt darauf einlassen.

Verbrauchstechnisch bin ich mittlerweile bei 4,8L, was mir absolut genügt. Wahrscheinlich geht noch weniger, aber diesen Perfektionismus überlasse ich Anderen.

Werkstags sitze ich täglich 3 Stunden in dem Auto auf dem Weg zur Arbeit (Hin und zurück jeweils min. 1,5 Std für 45km!) und ich überlege, ob ich mir bessere Sitze in den Prius baue.
Die Standard SOL-Sitze sind halt einfach nicht für langes Sitzen geeignet, finde ich.

Das Thema Audio ist für mich nun auch gelöst: heute kam DHL mit einem GromAudio BT3 Interface.

Ich bin alles Andere als einer der kompetent an Autos schrauben könnte, oder gar ansatzweise Ahnung von der Elektrik hat, aber dieses Interface konnte sogar ich in sagenhaften 15 Minuten einbauen und anschließen.
Alles hat sofort funktioniert und der Sound (Spotify 320 kbps und TuneIn) ist weitaus besser als das, was man an Radioempfang serviert bekommt. Ganz nebenbei haben mich also die Standard-Lautsprecher auch noch positiv überrascht.
Tolles Teil!

Als nächstes werde ich mich also mit neuen Sitzen beschäftigen, ansonsten fahre ich den Prius sehr gerne und habe Lust auf weitere Hybriden.

whoo
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2018 03:08 von whoo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469997
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 17.05.2018 13:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Florian,
ich beglückwünsche dich zu der erfolgreiches gelingen, für den Einbau des BT Teils.
Das sieht ein bisschen anders aus als der 1.Link, ich habe schon soweit verstanden, dass dein Smartphone per BT mit dem neuen Gerät verbindet, dein Smartphone gilt als Quelle sowohl MP3 Musik als auch Onlineradio und die Steuerung erfolgt über die Lenkradtasten?
Was ist mit der Freisprecheinrichtung? Das Teil hat auch ein Eingebauten BT Freisprecheinrichtung, was passiert, wenn ein Anruf kommt und wie nimmst du das Gespräch an? Und die Sprachqualität was kannst du darüber sagen?
Und warum ist deine Entscheidung auf dieses Gerät gefallen anstatt auf das andere Gerät?
Ich überlege auch an meinem Fahrzeug etwas zu machen, soll heißen komplett ein neues Radio oder eben so was, wobei tendiere ich auch auf das zweite, da das andere mit viiiiiieeeeellllll Arbeit und Kosten verbunden ist!

Danke!
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470867
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 22.05.2018 13:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Moin Harakiri,

das ist korrekt, ich nutze ausschließlich mein Telefon über BT um diverse Medien wiederzugeben.
Die Qualität der Musik bei einer ordentlichen Bitrate (so ab 192) ist tatsächlich besser als erwartet.
Nun stören eigentlich nur noch diverse Funklöcher

Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch tadellos und das Mikro habe ich im Lüfterschlitz versteckt.

Die Sprachqualität beim Telefonieren ist allerdings in erster Linie abhängig vom Provider (O2, Telekom usw) und hat erst einmal nichts mit dem Auto, dem Bluetooth-Empfänger oder den Lautsprechern zu tun.
In Hamburg mit dem O2 Netz kann ich mich nicht beklagen und die Sprachqualität ist überzeugend.
Verlasse ich Hamburg, kann es wirklich mies werden mit der Sprache und dem Verstehen oder das Signal verliert sich gänzlich.

Entschieden habe ich mich für das GROM BT 3, weil es mir einfach zu installieren schien (was sich zu 100% bestätigt hat) und ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte.

Ich denke für knapp 140 Euro ist man hier Preis- Leistungsmäßig am besten beraten.
whoo
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471044
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 23.05.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Ja, die Schalter am Lenkrad lassen sich weiter nutzen und reagieren wie gewohnt auch bei einer Bluetooth-Verbindung und Musik/Radio per Smartphone-App.

Wenn mich jemand anruft und es klingelt sage ich einach "Ja" zum Abnehmen (Android) oder drücke die grüne Taste am Telefon was per KFZ-Halterung genau neben dem Radio angebracht ist.
whoo
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 15:54 von whoo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472007
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 28.05.2018 14:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Viel Spaß wünsche ich dir.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir so ein Teil kaufe oder ein ganzes Radio. Die Entscheidung ist für mich wirklich nicht leicht zu treffen, da der ganze Aufwand bzw. Umbau Schreck mich dermaßen ab, so dass ich gleich meine Lust verliere, ich weiß nicht warum, früher (vor 20 Jahren) habe ich leidenschaftlich gebastelt, nichts war mir zu viel, heute fehlt mir das nötige Motivation! Hat jemand eventuell eine Idee?
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472020
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 28.05.2018 16:39 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja: die eigene Trägheit überwinden und sich daran setzen. Ein Erfolgserlebnis beflügelt auch wieder die Motivation.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472027
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 28.05.2018 16:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Harakiri schrieb:
früher (vor 20 Jahren) habe ich leidenschaftlich gebastelt, nichts war mir zu viel, heute fehlt mir die nötige Motivation! Hat jemand eventuell eine Idee?www.sanostol.de/ Versuch es hiermit.
Dann musst Du ja noch älter als der Harzbube sein!
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar