Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Standard - Radio - OMG
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 Standard - Radio - OMG
#440300
Aw: Prius 2 Radio - OMG 16.12.2017 09:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Timo, vor Jahren hatten wir das glaube im Zusammenhang mit Nachrüstung Rückfahrkamera. Das seltene Standardmodell, Facelift 2006, eines Users hatte das alte Display vom VFL und ein nicht mp3-fähiges Radio. Das kennt "keiner", weil Standard eben nur sehr selten verkauft wurde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440308
Aw: Prius 2 Radio - OMG 16.12.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die Standard-Ausführung des FL hatte das "alte" Display und ein Radio ohne MP3. Blöderweise stand in der Schweizer Preisliste jedoch, das sämtliche Ausführungen MP3 haben, was sich aber als nachweislich falsch herausgestellt hatte. Nach meinem dezenten Hinweis hatte Toyota Schweiz die Preisliste geändert
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440332
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 11:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank Christian!

Ich habe den Threadtitel mal entsprechend dieses wichtigen Details erweitert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440338
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich vermute mal, die Angaben in Wiki unter www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...HW20_Modelljahr_2006 wurden auf Basis des Prospekts erstellt. Ich habe einen Hinweis auf das Standardmodell ergänzt. Im Artikel www.priuswiki.de/index.php?title=Audiosy...udiosysteme_Prius_II ist und war es korrekt angegeben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440342
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 11:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So eine Wunderkiste, die MP3 und Musikstreaming vom Handy, sowie Freisprechen mitbringt, hab ich noch in der Garage.
Ein SOL Radio notfalls auch.
Bei interesse einfach Melden.

In unserm P2 ist irgendwann ein DAB+ Fähiges DoppelDin eingezogen.
Das hat aber Arbeit und Geld gekostet. Dafür ist der P2 damit ziemlich auf der Höhe der Zeit.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440358
Aw: Prius 2 Radio - OMG 16.12.2017 12:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Daneben ist eine Gummik(l)appe. Wenn du die öffnest, sollten darunter ein USB-Anschluß und eine 3,5 mm-Audiobuchse sein.

So bald dort was drinsteckt (z.B. 3,5 mm Audiokabel) kannst du durch zweimaliges Drücken der AUX-Taste am Radio zwischen den Eingängen hin- und herschalten.

Der P2 hat kein USB.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440422
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 16:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich dachte MOPF steht für Motorgetriebenepferdekutsche
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440428
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
MOPF ist eine in anderen Foren durchaus gängige Abkürzung für "Modellpflege". Soweit ich das überblicken kann, kommt es hauptsächlich von Mercedes und bei einem anderen Hersteller mag es dann wieder anders heißen, was wir hier mit FL = Facelift abkürzen. Gemeint ist jeweils eine überarbeitete Variante mit mehr oder weniger großen Neuerungen.

BTT bitte. Wenn es noch Unklarheiten gibt, versuchen wir es zu klären.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440443
Aw: Prius 2 Radio - OMG 16.12.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
gerbre schrieb:
Der P2 hat kein USB.
wird wie bei den P-3 sein / also die EXE ausführungen werden sie haben
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2017 17:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440451
Aw: Prius 2 Radio - OMG 16.12.2017 18:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
peterAL schrieb:
wird wie bei den P-3 sein / also die EXE ausführungen werden sie haben
im P3 ja, aber im P2 bezweifle ich.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440454
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 16.12.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Der P2 hat bis zuletzt kein USB, ein mp3-tauglicher CD-Player und eine 3,5mm-Klinkenbuchse sind das höchste der Multimediagefühle.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2017 18:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440541
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 17.12.2017 08:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Schade, daß sich der TE nicht mehr meldet.

Prius 2 SOL Facelift hat einen großen Vorteil: einen NTSC-Video-Eingang am MFD für die Rückfahrkamera. Mit einem Schalter kann man hier jede beliebige Quelle anlegen. So hatte wir hier schon Einbauten von DVB-T usw.. Audio dann über Aux und man hat ein "Kino" mit brauchbarem Stereosound. Mit dem VFL-Display geht das leider nicht so einfach.
Grundsätzlich würde ich niemandem abraten, sogar einen 2004er VFL P2 zu kaufen. Aber wem "Multimedia" wichtig ist, der ist mit einem FL SOL oder EXE einfacher am Ziel. Und hat ein besseres Bild.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32450
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440596
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 17.12.2017 11:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
ja schade, gibt es IHN also wirklich, den einhorn-prius in der basisausstattung? ich bin soo gespannt.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440635
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 17.12.2017 13:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bei meinem Prius 2 nach Facelift in Ausstattung Executive blieb mir nichts anderes als haufenweise MP3s auf CD zu ziehen und den 6fach-Wechsel damit zu füttern.
Radioempfang war echt grottenschlecht. Mag aber bei gut versorgten Gegenden anders sein.
Die Lösung "MP3-Spieler über UKW-Sender" war auch ein Flop.
Es gab kaum eine Frequenz, die nicht immer wieder von Original-Sendern genutzt wurde.
Alle Nase lang musste ich die Frequenz ändern und am Radio nachstellen - nervig.
Gott sei Dank hat mein jetziger Yaris DAB+ und USB-Anschluss.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440685
Aw: Prius 2 Standard - Radio - OMG 17.12.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
... nicht ganz.

1. Ein Antennenstab (8 bis 14 Euro) kann auch mal kaputtgehen (innerer Kabelbruch oder Gewinde oxidiert).
2. Gerade der NDR sendet bei fast jeder Sendeantenne eine andere Regionalkennung (HST, HGW, NBG etc.). Deshalb konnte ich im Norden mein Empfangserlebnis verbessern, als ich die Regionalkennung aus den RDS-Einstellungen herausgenommen habe).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar