Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht
*
#434076
Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 14.11.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gruß an Alle,
kann mir jemand etaws sagen, ob es geht, statt der Nebelscheinwerfer (vorhanden) Tagefahrlicht eizubauen. Vielleich hat es auch schon jemand gemacht? Was könnte so ein Umbaus, falls möglich, kosten?
Es grüßt Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434080
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 14.11.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434097
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 14.11.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hi ,
Ich habe mir kombinierte eingebaut von Einparts , haben 140 Euro gekostet und ich bin echt begeistert seid einen halben Jahr.
duese1109
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436091
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 24.11.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Einsparts gibt es leider nicht mehr, die haben dicht gemacht.
Gut, die kaufen bestimmt auch nur beim Chinesen zu, bei alibaba und co gibt es identisch aussehende Lampen, doch ohne E-Prüfzeichen wird das glaube ich nichts. Außerdem habe ich keine Lust dass mein Dicker in Flammen aufgeht wegen irgendeinem Chinamüll .


Da die Werkstatt mir die Nebellampen abgebaut hat um durch den TÜV zu kommen und leider entsorgt hat (sonst hätte ich die wieder eingebaut) werde ich mir nun neue konventionelle auf dem Ersatzteilmarkt kaufen.

Kann mir jemand sagen, was bei diesen Ersatzteillampen dabei ist, und wie die Birne montiert wird?

Laut Bildern z.B. auf www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleis...ch=nebelscheinwerfer


schaut es so aus, als sei nur der Reflektor dabei. Da die Werkstatt glaube ich alles entsorgt hat, wie befestige ich die Birne und wie schließe ich diese an? Ist das ein weiteres Teil, oder kommt der Stecker des ganzen einfach hinten auf die Birne drauf?
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436104
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 24.11.2017 12:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sorry , wusste ich gar nicht , aber wie gesagt meine funktionieren super sowohl als tagfahrlicht als auch als nebellampen .
Mein freundlicher hatte mir auch angeboten kombinierte einzubauen für 320 Euro , ist zwar teurer aber man ist auf der sicheren Seite und hat Garantie drauf .
duese1109
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436106
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 24.11.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier wirst Du fündig
de.aliexpress.com/item/Cawanerl-H8-H11-A...011de910b5&tpp=1

...dazu muß die Frontstoßstange abgebaut werden.Ist nicht sehr schwer,geht auch ohne Hebebühne...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2017 12:56 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436175
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 24.11.2017 19:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Heiko28 Diese sind für P3, der Fragesteller hat aber P2!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436239
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 25.11.2017 00:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 00:46 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436243
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 25.11.2017 01:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Habe mich mal umgesehen und auch noch was gefunden:

m.autodoc.de/autoteile/nebelscheinwerfer...back-nhw20/17711-1-5
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436247
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 25.11.2017 08:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Nebelscheinwerfer alleine werden dem TS wohl wenig helfen, will er doch von Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht umbauen?!

oder die
de.aliexpress.com/item/Prius-fog-light-2...bdc45998f2&tpp=1

Fraglich, ob diese (oder auch die anderen) Leuchteinheiten überhaupt eine Zulassung für D haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473472
Aw: Umbau Nebelscheinwerfer in Tagesfahrlicht 04.06.2018 16:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Nebelscheinwerfer alleine werden dem TS wohl wenig helfen, will er doch von Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht umbauen?!


Da hol ich das Thema nochmal hoch, bevor ich erst eine neue Frage einstelle .....

Was wenn man die "Nebler" mit einer Dimmfunktion ausstattet und diese als Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer ausstattet? Der Gesetzgeber scheint da mal was geändert zu haben.

---Zitat aus Bussgeldkatalog.de---
Das unzulässige Einschalten der Nebelscheinwerfer kann – je nach Auswirkungen – mit einem Verwarngeld zwischen 20 und 35 Euro geahndet werden.

Ausnahme: Nebelscheinwerfer, die dimmbar sind, können hingegen mitunter als Tagfahrlicht eingesetzt werden, sofern die Leuchtkraft hierfür entsprechend herabgesetzt wird – und die Leuchten zugelassen sind. Sie müssen dabei die Nebelscheinwerfer rechtzeitig dimmen, um ein Bußgeld zu vermeiden.
---Zitat Ende---

Also nicht die kombinierten 2 in 1 Lösungen sondern den original Nebelscheinwerfer ....

Ich habe ein Modul gefunden welches beim P2 wahlweise Fahrlicht oder Fernlicht als Tagfahrlicht/Coming/Leaving-Home Funktion ausgestattet, Es werden dann ausschließlich die gewünschten Scheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet. Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.
Ich habe mir ein solches Modul bestellt und werde mal sehen ob das dann auch mit den Nebelscheinwerfern funktioniert. Anschlüsse alles über Sicherungsadapter im oberen Sicherungskasten.
Gibt es (außer das es keine LED-Lösung ist) Meinungen dazu? Ist das Dimmen wirklich rechtens?

Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 16:42 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar