Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektro Motor geht nicht an
(3 Leser) Bernhard1988, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Elektro Motor geht nicht an
#431451
Aw: Elektro Motor geht nicht an 01.11.2017 14:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Luzifer schrieb:

Wenn der Prius rein elektrisch anfährt und auch beim Bremsen höre ich deutlich dieses "Straßenbahngeräusch", beim P4 lauter als beim P2.


Das ist es eben. Vom P3 kenne ich auch dieses leise Surren. Auch von einem Tesla (von außen). Aber nicht von meinem P2. Da ist nix, absolut nix! zu hören. Nicht bei 2kmh und erst recht nicht bei 30kmh (Reifengeräusche lauter). Nur das sehr frequenzhohe Fiepsen des Inverters, wenn innen und außen absolute Ruhe ist.

Das war auch so ein Aha-Effekt bei der Probefahrt 2008 mit einem P2. Ich habe so ein Summen erwartet wie bei den 80er Science Fiction Filmen, oder auch heute noch im Flughafen-Gatebereich diese Personenbeförderer. Aber beim P2 nix. Wie beim Fahrradfahren. Absolut genial!


Sorry, bin wieder ins Schwärmen abgeglitten .

Da fällt mir ein: ab 2019 ist EU-Geräuschpflicht bei EV und Hybridautos - kauft schnell noch ein leises Fahrzeug !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 15:03 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431452
Aw: Elektro Motor geht nicht an 01.11.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, war ein Fehlalarm, heute geht alles wieder normal.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431453
Aw: Elektro Motor geht nicht an 01.11.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was Du geschildert hast war normal. "Wieder" normal trifft es also nicht ganz.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431628
Aw: Elektro Motor geht nicht an 02.11.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, bin eben noch kein Hybrid Spezialist.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar