Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen?
(6 Leser) Bernhard1988, ectabane, freaktuner, KSR1, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen?
#425876
Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 14:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
da sich unser Enkel fasst stranguliert hat beim lösen vom Gurt, musste ich ihn durch schneiden. Der Gurt war komplett gesperrt und hatte den kleinen am Hals erwischt.
Ist es fiel arbeit diesen Gurt zu erneuern und was kostet der Gurt im Schnitt?

Edit: in aller Hektik das nichts schlimmeres passiert habe ich Depp den oberen Gurt zerschnitten.....
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 17:27 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425923
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 17:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Thomas,

sowas ist echt blöd, das braucht kein Mensch. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter?

Preise kann ich keine nennen. Ich vermute Du willst es machen lassen. Beim Gurt würde ich pers. jedenfalls keinen gebrauchten kaufen. Wer weiß, was dem schon widerfahren ist.

LG und alles Gute
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32537
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425931
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Schreck lass nach, wie konnte das passieren (bin selbst Papa und möchte diese Situation vermeiden)?

Fahr doch zur Werkstatt deines Vertrauens und schildere die Geschichte. Die machen dir bestimmt einen guten Preis.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425941
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 18:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Beim P2 rasten die hinteren Gurte gerne ein, wenn man - wie Kinder das halt manchmal machen - unüberlegt daran zieht. Mein Sohn war auch schon ein paar Mal auf dem Sitz "gefesselt". Bisher ließ sich das Problem immer durch Öffnen der Gurtverriegelung lösen.

Am Hals sollte eigentlich kein Gurt entlang laufen. Fehlt da evtl. eine Sitzerhöhung?

Gurttausch ist keine große Sache. Die Rolle sitzt hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum. Aus- und Einbau max. 1/2 Std. (wenn ich es selber mache). Preis für einen neuen Gurt? Kostet bei Toyota ca. 150 Euro (müsste die Teilenr. 73360-47041B0 Schultergurt sein).

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 20:29 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425964
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 20:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
der kleine saß auf in seinem Kindersitz und seine Schwester hat den Gurt auf gemacht als wir es erlaubten. Und da ist der Gurt dann sehr schnell zurück und am Hals hängen geblieben.
Ich kaufe auf jedenfall Neuware.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425971
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Oh ja, das ist eine andere Situation. Immer wieder erstaunlich, was so alles passieren kann. Ärgerlich, aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Viel Erfolg!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425976
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 02.10.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da werde ich in Zukunft drauf achten, danke! Ich drücke die Daumen, dass es möglichst günstig ausgeht. Wobei die paar Euros gegen das Leben des Kleinen absolut nichts sind.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441118
Aw: Sicherheitsgurt hinter dem Fahrer tauschen? 19.12.2017 14:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
inzwischen habe ich den Gurt tauschen lassen bei einem guten Freund und so hat mich der Spass 170 € ( nur der Gurt) gekostet. Es ist ein Gurt mit einer Sprengladung drin und deshalb so teuer.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar