ich habe leider noch nie von einem Reset gehört. Wozu soll der aber gut sein?
Ich würde mit der Techscan Software von Toyota die Fehler löschen und starten.
Im Inspektionsmodus kann man den Motor quasi zwangsstarten. Sollte aber auch nicht nötig sein.
Mit der Lichtgeschichte kann man im Display im Diagnosemodus ein paar Statusdaten angezeigt bekommen. Techscan über OBD ist dafür aber besser geeignet.
www.priuswiki.de/index.php?title=Diagnosemodus#Prius_II
Prius II
Gilt auch für den Prius II ab Modelljahr 2006.
[Bearbeiten]Verfahren 1
HV-Modus starten (Zündung auf ON)
[INFO] drücken und halten
3 x Licht ein- und ausschalten
Verfahren 2
HV-Modus starten (Zündung auf ON)
die Taste "Display" drücken,
danach auf dem TouchDisplay 3 mal im Wechsel links oben und links unten drücken, und zwar auf dem "verbliebenen inneren Rest" des alten Bildes und nicht auf dem neuen "Rahmen".
Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, muss man noch nicht einmal die alten Fehler löschen oder über OBD rein gehen.
Die Warnungen werden zwar weiterhin angezeigt, laufen müsste er trotzdem sollte alles technisch in Ordnung sein.
Inspektionsmodus:
www.priuswiki.de/index.php?title=Inspektionsmodus
Aktivieren des Inspektionsmodus Prius II und III
(Die Anleitung gilt auch für den Prius 2 ab Modelljahr 2006)
Zündung auf ON --> 2 x START-Taste ohne Betätigung der Betriebsbremse!
--> keine Ready Anzeige!
--> Displayanzeige P
Feststellbremse betätigen (Fuß/Handbremse!)
Gaspedal 2 mal durchtreten.
Betriebsbremse betätigen und weiterhin festhalten.
Getriebewahlschalter Wählhebel auf N --> Display Anzeige N
Gaspedal 2 mal durchtreten.
P-Taste drücken. --> Display Anzeige P
Gaspedal 2 mal durchtreten.
--> Monitoranzeige "Problem" beim P2 oder "Wartungsmodus" beim P3
Bei betätigter Betriebsbremse START-Taste betätigen. --> Anzeige READY
Warnsymbol Hybridsystem wird angezeigt.
Der Motor läuft jetzt im Inspektionsmodus zwischen 1200 U/Min und 3000 U/Min.
Wieder zum Normalbetrieb durch einen Neustart.
Für die AU Klimaanlage abschalten. Der Motor sollte schon warm sein.
Achtung: Auf keinen Fall im Inspektionsmodus fahren! Getriebeschaden und Garantieverlust droht!
Nach Wechsel des Kühlmittels dasselbe im Inspektionsmodus entlüften: Motor so lange laufen lassen, bis Kühlerventilator anläuft.