Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU
(3 Leser) Pedalstreichler, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU
#415748
P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU 02.08.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde.

Seit gestern meckert unser P2 und unvermittelt während der Fahrt geht die allgemeine Warnleuchte an. Fehlercode lt. FTH C1300, "Störung ABS-ECU". Die Werkstatt hat den Code gestern gelöscht, heute ging die MIL wieder an. Sie ging aber wohl von selbst auch wieder aus.
Fällt Euch dazu eine wahrscheinliche Ursache ein? Bei meiner besseren Hälfte ist der Fehler bisher nicht aufgetreten und Töchterlein ist nicht wirklich affin. Lt. ihr war beim Fahren sonst nichts weiter zu merken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415757
Aw: P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU 02.08.2017 18:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn's mein P2 wäre, würde ich die Kontakte der Steckverbinder der ABS-Sensoren an den 4 Radnaben überprüfen. Evtl. sind ie korrodiert, Feuchtigkeit eingedrungen, nicht richtig drauf gesteckt, Kabel beschädigt...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415760
Aw: P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU 02.08.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke Thorsten, das war auch mein spontaner Gedanke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416078
Aw: P2: Fehlercode C1300 Störung ABS-ECU 04.08.2017 08:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Oder der 12V Akku schwächelt.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar