Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridbatterie P2 P0A80
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Hybridbatterie P2 P0A80
*
#414656
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 28.07.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es außer Hydrorep noch einen Experten für Batterieaustausch? 1 Jahr Garantie haut mich nicht gerade vom Hocker...

Gruß
Ff
Faurbyfan
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
2006
215.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414680
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 28.07.2017 16:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Toyota?

Der Markt ist überschaubar... und Gewährleistung auf unbekannte gebrauchte Akkus zu geben, ist auch nicht jedermanns Sache!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414815
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 29.07.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte jemanden der bei Toyota in Berlin arbeitet mal beauftragt sich zu erkundigen was ein neuer HV Akku mit Einbau kostet, seine Antwort zischen 2.300 und 2.500 Euro inklusive schrauben.
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415288
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 31.07.2017 19:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Falls sich jmd im Großraum Berlin mit diesem Thema rumschlägt,
die Werkstatt meines Vertrauens,
Autohaus Wentzlaff in Hoppegarten (spezialisiert auf Toyota)
hat meistens noch einen gebrauchten Akku auf Lager.
Und die sind ausgesprochen kompetent (tauschen selber) bei meist sehr kulanten Preisen...
Bernie110
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416144
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So, Freunde

Etwas spät aber hier ist mein Abschlussbericht.

Der FTH hat die komplette Batterie incl. Gehäuse getauscht.
Alles zusammen ca. 1850€, je nach Wechselkurs SEK-EUR.

Ich hatte den Kofferraum zwar schon auseinandergenommen (Vorteil) aber den Akku auch (Nachteil). Daher konnte ich da wohl nicht sparen.

Unterm Strich finde ich den Part ganz OK. Da waren die Jungs auch sehr hilfreich und freundlich.
Und der Automatenkaffe bei Toyota war laut meiner Kaffeetrinkenden Frau der beste im ganzen Schwedenurlaub (Sonst stehen da überall die warmgehaltenen Glaskannen rum.
Zum Glück trinke ich keinen Kaffe.

Der Transport war echt teuer, kein ADAC, weil Priusfahrer und die hätten das auch bei Plusmitgliedschaft nicht komplett übernommen (haben wir spaßeshalber recherchiert).

Ob jetzt ein neuer HV Akku für 1800 mit 3J Garantie oder ein gebrauchter für 1300 mit einem Jahr, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte keine Wahl in meiner Situation. Und jetzt denke/hoffe ich, das ich für den Rest der Lebenszeit Ruhe habe und auch der Wiederverkaufswert sollte ein Wenig gestiegen sein.

Ich hoffe den so lange zu fahren bis ich mir ein E-Auto hole, aber das gehört hier nicht her.

Mein Fazit: Wenn entsprechende Fehlermeldungen kommen, nicht warten sondern handeln.

Nochmal vielen Dank an Euch alle für die viele Hilfe und rege Teilnahme.


VG
Thomas
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416168
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 18:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Thomas,
danke für den Abschlussbericht Ende gut, alles gut!

Trotzdem 2 Fragen:
Was meintest Du mit "...die hätten das auch bei Plusmitgliedschaft nicht komplett übernommen"? Gibt es da Einschränkungen?

Und: "...3 Jahre Garantie"
Hast Du das schtriftlich? Wer gibt die Garantie?

Wenn das stimmt, ist das ein wichtiges Argument für Akkutausch bei Toyota.

Danke.
Gruß Thorsten

PS: wie fährt Dein Prius mit dem neuen Akku? Merkt man was?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416173
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
OT zu ADAC, das habe ich erst neulich anders verstanden:
Freunde von mir sind mit ihrem Caddy in Frankreich wegen eines Defekts stehen geblieben. Mit zwei Kindern kein Spaß. Der ADAC hat das Abschleppen in eine Wekstatt (leider nicht auf VW spezialisiert), die zusätzlich notwendige Übernachtung, den Mietwagen und den Rücktransport des Caddys übernommen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416197
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 21:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Transport war echt teuer, kein ADAC, weil Priusfahrer

Wie? Der ADAC gibt keine Pannenhilfe beim Prius?
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416199
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 21:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich denke eher: Ich hab keine ADAC Mitgliedschaft, weil ich einen Prius hab.

Schon mal einen Fisch mit Schwimmflügeln gesehen ?
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416203
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 04.08.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe ihn letztens trotz Prius gebraucht: Innenraumbeleuchtung im Parkhaus am Flughafen vergessen...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416340
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 05.08.2017 14:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Ich denke eher: Ich hab keine ADAC Mitgliedschaft, weil ich einen Prius hab.

Schon mal einen Fisch mit Schwimmflügeln gesehen ?


So ist es.

Ein Freund ist ADAC Mitglied, jedoch nicht plus.
Der hatte mal spaßeshalber nachgeschaut und meinte im Ausland würde der ADAC nur bis zu einer bestimmten Distanz kostenlos abschleppen, oder bis zu einem bestimmten Betrag, weiß nicht genau, ist mir auch recht egal. Die Differenz müsste man dann wohl selber berappen.

Könnte auch sein dass das jetzt fake-news sind, also bitte nicht drauf festnageln.

Der Werkstattmann bei Toyota in Kalmar sagte die Batterie sei neu und habe 3 Jahre Garantie von Toyota.
Für den Einbau habe ich ja ne normale Rechnung gekriegt.

Hoffe mal, dass ich davon keinen Gebrauch machen muss.

VG
Thomas
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416380
Aw: Hybridbatterie P2 P0A80 05.08.2017 19:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also ich brauch keinen ADAC, da ich weiß, dass mein Prius mich nie im Stich lässt

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar