Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

hilfsbedürftiger Prius - echt?
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: hilfsbedürftiger Prius - echt?
#409918
hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei Motor-Talk gibt es dieses Thema:

www.motor-talk.de/forum/prius2-wurde-dur...aeufer-t6070808.html

Ist das echt (so schlimm)?

Kennt jemand den Fall?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409923
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Meine ganz persönliche Meinung:
Der Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor und das meine ich nicht im positiven Sinne.
Davon völlig unabhängig, wäre ich mit derart reißerischen Berichten eher vorsichtig. Daher lese ich auch keine BILD.

Kühlerdichtmittel gerade im Inverter-Kühlkreislauf stehe ich ausgesprochen skeptisch gegenüber. Fachgerecht sieht eine Reparatur so nicht aus.

Ob 20W40 so "optimal" für den Motor ist, sei dahin gestellt. Daß man mit sehr dickem Öl einen Ölverlust bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann, will ich nicht in Zweifel stellen - ob das eine "gute" Problemlösung ist, dann wiederum schon eher.

Für mich bleibt nur noch die Schultern zu zucken und morgen wieder ohne Bedenken oder Zweifel in meinen Prius zu steigen und ihn nächste Woche zur Wartung zum FTH zu bringen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2017 21:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409924
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 21:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...halte die Anzahl der Maßnahmen und die Art "Akku formatieren" für eine Räuberpistole, aber das wäre nur mein "Bauchgefühl" bei diesem Bericht.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409926
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Fehler ist: 8 Liter Verbrauch.
Ursache nach Poster: Werkstatt hat keine Ahnung (übrigens ein Autohaus, das hier auch nicht so richtig gut wegkommt).
Ansonsten: Nach Selbsthilfe jetzt wieder alles O.K.
Sonst noch Probleme?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409928
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 22:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
Meine ganz persönliche Meinung:
Der Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor und das meine ich nicht im positiven Sinne.

Ja, deine Vermutung stimmt. Der Autodidakt, der alle Akademiker locker in die Tasche steckt...
www.motor-talk.de/forum/maengelliste-us-...ghlight#post50210102

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2017 22:27 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409931
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Defekte Zündspulen ? Beim Prius ? Nie gehört.
Thermoskanne ? Hat nur die US Version.
Luftmengenmesser verdreckt ? 》 vermute ich einen K&N-Sportluftfilter als Ursache.

Bis auf das Radlager alles ziemlich untypische Defekte.

Allerdings: Lässt sich wirklich alles easy selber machen. Der "komplizierte Hybrid" ist ein Traum für selber-Schrauber. Man kommt einfach an die wesentlichen Dinge super hin.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409943
Aw: hilfsbedürftiger Prius - echt? 27.06.2017 23:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Liebe Leser. Hier handelt es sich um unser ehemaliges Mitglied F-red, das fiel mir damals schon auf. Ihm wurde nicht ohne Grund die Schreibberechtigung entzogen. Das die Administration sowas nur äußerst selten macht, möchte ich an der Stelle betonen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar