Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
*
#460090
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 22.03.2018 21:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Nein, die Leiste selber hat keine abdichtende Funktion.
Es gab aber wohl schon mehrere Hinweise im Forum, daß die Undichtigkeit unterhalb dieser Leiste ist. Die Leiste deckt den Blechstoß von Dachaußenhaut zu Dachrahmen bzw. Seitenrahmen ab. Dort soll es wohl schon bei dem einen oder anderen Fahrzeug ein Mangel an der Abdichtung (Dichtmasse, die überlackiert ist) geben haben.
D.h. also, die Leiste hinten mal abhebeln und drunter den Blechstoß (zusätzlich) abdichten.


Grüße ~Shar~


edit: Zu langsam.
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2018 21:06 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460098
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 22.03.2018 22:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hmpf...bei meinem P2 hab ich mal Wasserlaufspuren (nur die Spuren, keine Nässe) in den hinteren Dreiecksfenstern gesehen. Im Kofferraum war allerdings alles knochentrocken, wie eine sofortige Kontrolle ergeben hat, auch ist mir niemals Wasser an den Scheiben oder am Dachhimmel aufgefallen...seltsam.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460475
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.03.2018 13:02 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

ich habe mal die Leisten abgemacht, den komplette Dreck weggemacht, schön sauber und trocken gemacht und abgedichtet. Hoffentlich hat das was gebracht. Anbei das Foto der "Haarrisse" - es waren nicht gerade wenige zu sehen...
picload.org/view/daidcpaw/unnamed.jpg.html

Schönen Sonntag noch und Danke für Eure Hilfe!

Gruß
ubumanadrian
ubumanadrian
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460477
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.03.2018 13:09 - vor 6 Jahren  
Danke für die Rückmeldung und Dokumentation!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469530
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 15.05.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo und schön das ich nicht der einzige war dem das Wasser ins Auto lief...

Wenn du das richtig zugeschmiert hast ist danach ruhe war bei mir auch so..

Viel Erfolg
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502086
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 14.11.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Ihr Wassergeplagten...Vielleicht Hat jemand Rat.Nach Regen oder Autowäsche rinnt das Wasser von der Heckklappe beim Öffnen in den Kofferraum
Nur auf dér Rechten Seite.!! Gibt's da einen Abfluss ?? Den Abfluss in der Rinne weiss ich aber gibt's da einen versteckten?? Lg aus Graz
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502180
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 15.11.2018 09:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Reini, schau mal hier und der Beitrag von Schnappie etwas darüber.

Bei mir hat das geholfen.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502657
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 17.11.2018 21:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Hochdruckreiniger Methode hat nach 2 Durchgängen das Übel beseitig.Das Wasser läuft jetzt ab.
Danke für den Tipp
Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762032
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 07.04.2023 00:16 - vor 1 Jahr  
Schade, die Bilder sind weg.
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762052
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 07.04.2023 11:20 - vor 1 Jahr  



peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762059
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 07.04.2023 11:56 - vor 1 Jahr  
Ich vermute es waren die Bilder in dem älteren Beitrag von ubumanadrian gemeint, die leider extern abgelegt wurden und nun nicht mehr verfügbar sind, "Picload-Bild oder -Ordner nicht gefunden"

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2023 11:56 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784547
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 06.01.2024 11:10 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ihr Lieben!

Ich hänge mich hier mal an, da es mich jetzt auch erwischt hat. Ungefähr 1 cm Wasser rechts unter der 12 V Batterie und aber auch links. Den Wasser Einbruch rechts konnte ich zurückverfolgen bis etwa unterhalb der Gasdruckfeder vom Kofferraum. Das Dichtmittel von Captain Trolley steht bereit. Kann mir noch mal jemand erklären, wo genau ich es aufbringen soll?

Danke,
Chris
CdB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784550
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 06.01.2024 11:32 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Chris,

wenn du die Stelle großzügig gereinigt hast, beginnend Dachmitte (hier die Gummileiste unbedingt entfernen), dann kannst du schauen ob du mit dem Auge feine Haarrisse erkennen kannst. Da dann das Mittel draufgeben. Bei mir ist es Richtung Heckklappe dann runter gelaufen. Das Mittel sucht sich dann den Weg in die Haarrisse. Ansonsten schau ob noch ne spezielle Anleitung auf dem Mittel drauf ist. Ich habe dann nach einer gewissen Zeit das überschüssige Mittel abgewischt. Während es an einem trockenen Raum trocknet, habe ich die Innenverkleidung demontiert. Gerade ein Seitenteil hatte hinten eine größeres Teil aus Schaumstoff, welches wie ein Schwamm nass war. Das habe ich auch getrocknet. Eine Garage ist hierbei sehr hilfreich, auch Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes.

Viel Erfolg!
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784580
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 06.01.2024 15:00 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
@schnapper
Danke!
CdB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2024 18:00 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar