Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
*
#460090
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 22.03.2018 21:05 - vor 7 Monaten  
Servus.

Nein, die Leiste selber hat keine abdichtende Funktion.
Es gab aber wohl schon mehrere Hinweise im Forum, daß die Undichtigkeit unterhalb dieser Leiste ist. Die Leiste deckt den Blechstoß von Dachaußenhaut zu Dachrahmen bzw. Seitenrahmen ab. Dort soll es wohl schon bei dem einen oder anderen Fahrzeug ein Mangel an der Abdichtung (Dichtmasse, die überlackiert ist) geben haben.
D.h. also, die Leiste hinten mal abhebeln und drunter den Blechstoß (zusätzlich) abdichten.


Grüße ~Shar~


edit: Zu langsam.
Shar
Moderator
Beiträge: 3202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2018 21:06 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460098
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 22.03.2018 22:00 - vor 7 Monaten  
Hmpf...bei meinem P2 hab ich mal Wasserlaufspuren (nur die Spuren, keine Nässe) in den hinteren Dreiecksfenstern gesehen. Im Kofferraum war allerdings alles knochentrocken, wie eine sofortige Kontrolle ergeben hat, auch ist mir niemals Wasser an den Scheiben oder am Dachhimmel aufgefallen...seltsam.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460475
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.03.2018 13:02 - vor 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe mal die Leisten abgemacht, den komplette Dreck weggemacht, schön sauber und trocken gemacht und abgedichtet. Hoffentlich hat das was gebracht. Anbei das Foto der "Haarrisse" - es waren nicht gerade wenige zu sehen...
picload.org/view/daidcpaw/unnamed.jpg.html

Schönen Sonntag noch und Danke für Eure Hilfe!

Gruß
ubumanadrian
ubumanadrian
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460477
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 25.03.2018 13:09 - vor 7 Monaten  
Danke für die Rückmeldung und Dokumentation!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469530
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 15.05.2018 18:50 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo und schön das ich nicht der einzige war dem das Wasser ins Auto lief...

Wenn du das richtig zugeschmiert hast ist danach ruhe war bei mir auch so..

Viel Erfolg
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison