Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT Spoofer - Langzeiterfahrung?
(2 Leser) Loui, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung?
#563816
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 27.10.2019 08:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was zeigen eigentlich die LED´s auf dem spoofer ?
ich hatte mir einen gekauft und wollte ihn nun in meinem P3 einbauen.
im P3 wird er im Motorraum angeschlossen, aber das Kabel bis unter das Armaturenbrett zu verlegen sehe ich nicht ein.
Das beblinke ist doch Schmuck am Nachthemd oder ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563878
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 27.10.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Na je nach Motortemperatur zeigen die LED's den Schaltzustand an, ob er "schummelt, ob unter 40° oder augeschaltet weil Motor echte 75°....

Aber die Frage um das geblinke und Aufwand ist iwie unverständlich......Also eher die Kontrolle das das Teil funktioniert, meiner ist neben Handschuhfach verbaut (P2) würd nicht auf die Idee kommen das ding ins Cockpit zu integrieren....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2019 13:43 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563879
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 27.10.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich wäre auch an den Langzeiterfahrungen interessiert - vor allem in bezug auf den P3 VFL!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563883
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 27.10.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus Manfred,
das kommt echt auch auf das Fahrprofil an, ich als Kurzstreckenfahrer (meist 12 bis 20 Km / Strecke) ist es eine immense Einsparung allerdings eher ab den etwas kühleren Tagen, denn dort zeigt sich schon in der Aufwärmphase ein erreichen des Stage 4 an genau der selben Ampel wie in den Sommermonaten. Zu bedenken ist allerdings das damit auch keine echte Leistung der Heizung von beginn an erreicht werden kann, gut ist das der Motor aus bleibt wenn die Heizung hoch gedreht wird. Gemessen habe ich nicht, aber ich sehe keine 5,5 oder 6 Liter-Marke mehr im Durchschnittsverbrauch und die Funktion wird sich im P3 nicht groß vom P2 unterscheiden( außer ev. der Thermoskannen-Vorteil)
Insgesamt bleibt der Verbrauch Sommer wie Winter annähernd gleich, das "Winterloch" im Durchschnittsverbrauch bleibt nahezu aus.
Gerade am Wochenende habe ich eine durchaus eventuell auch dem Spoofer geschuldeten Folgeerscheinung behoben. Der nach oben!! durchgerostete Endschalldämpfer den ich ausgetauscht habe ist mit reichlich Wasser gefüllt gewesen, allerdings vertretbar, denn die Datumsprägung vom alten Dämpfer war 2/2013 .....
Der neue Schalldämpfer wird länger halten da dieser innen mit flüssigen Zinkstaub getränkt wurde. (Achtung nur machen wenn Ihr wisst das es sich um nen 3-Kammer Rohrdämpfer ohne Stahlwolle handelt)....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563939
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 27.10.2019 23:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke, Peet,

das klingt für mich schon interessant! Da wir häufig Fahrten von ca. 7-8 Km in den Nachbarort und dann auch wieder zurück haben! Und in der kalten Jahreszeit wird die Heizung bis dahin ja nicht wirklich richtig warm....

Da ich allerdings nicht der große Autobastler bin müßte ich mal hier in Niederbayern mich umhören, wer den Einbau für mich machen könnte! Und dann natürlich das tolle Gerät bestellen!

Schönen Abend und
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563945
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 28.10.2019 02:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Einbau ist sehr einfach. Wenn ich mich richtig erinnere, lag dem Spoofer eine Einbauanleitung bei, in der die wenigen benötigten Schritte detailliert beschrieben sind. Das ist sicherlich nichts, weswegen man eine Werkstatt aufsuchen müsste.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563970
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 28.10.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke

ja der einbau sieht leicht aus, Anleitungen sind gute vorhanden. Nur bin ich mir nicht sicher ob Winston das noch verkauft !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564071
Aw: ECT Spoofer - Langzeiterfahrung? 28.10.2019 18:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
..........weswegen man eine Werkstatt aufsuchen müsste.......
Na die Werkstatt will bestimmt wissen was sie da einbaut, das wär nicht so toll. Ein Freund der ein wenig Fingerspitzengefühl und Verständnis für drei Drähte hat, schafft das locker.
Ob Das Teil noch von Windston erhältlich ist wird glaub ich gerade in nem anderen Thread hier getestet ....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar