falls in der falschen Rubrik, dann bitte verschieben.
Habe Interesse an dem ECT-Spoofer und mich interessiert erstmal ob es Langzeiterfahrungen bzgl. Winter/Sommer gibt und natürlich ob jemand wieder Bestellungen aufgibt.
Hi..
Meine Erfahrung ist das es zu kurzstrecken absolut passt.
Die täglichen Fahrten meiner frau :
4km zur Schule durch 2 dörfer und ein stück landstrasse.dort kind ausladen und 3 km zum Kiga zurück. dort wider ausladen und 1 km nach hause.
dann oft bis mittags nix . da dann wieder das Gleiche nur erst Kiga und dann Schule.
Ansonsten fahre ich dann abernds in die Stadt (ca.5-6km landstrasse) oder den grossen zum Fuppes (ca. 10km landstrasse).
Der Spoofer erleichtert ungemein das schalten in S4!!!
Jetzt wo es wärmer ist, geht das sogar nach 400-500Metern schon.
Ich hatte damals auch mehrere Priusfreunde gefragt und eine größere Bestellung (keine Sammelbestellung - gezahlt hat jeder einzeln) initiiert.
Nach einem korrigierten Einbaufehler läuft der Spoofer bis jetzt problemlos, gefühlt läuft der Motor noch zu lang. Aber dank scangauge kann ich den simulieren Sprung der Wassertemperatur sehr gut erkennen.
Danke, die hatte ich soweit schon durch. Habe da aber leider nix richtig aussagekräftiges zu "langen" Erfahrungen gefunden. Was das Teil macht und wie es einzubauen ist, weiß ich ja nun. Jetzt wohl mal den Erbauer kontaktieren....
Ich habe das Teil seit ca. 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme Sommer wie Winter.
Sobald Du im selbst Winter nach 500-1000m Fahrstrecke an der Ampel die Klimaautomatik am Lenkrad abschaltest, geht der Motor aus bzw. beim ersten Stop in S4.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
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ive schrieb: Ich habe das Teil seit ca. 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme Sommer wie Winter.
Sobald Du im selbst Winter nach 500-1000m Fahrstrecke an der Ampel die Klimaautomatik am Lenkrad abschaltest, geht der Motor aus bzw. beim ersten Stop in S4.
Im Winter ist das mal ne ansage !
Im Sommer oder besser so bis 8 oder 9 grad geht das mit den 1000 metern.
Aber bei minus 5 bei mir niemals.
aber vielleicht auch nur weil ich die 1000M nur durchs Dorf fahre.
-> OOOOODDDDDEERRR<- Lasst Ihr den Wagen im Stand erstmal laufen und fahrt erst los nachdem er aus gegangen ist ?
Dann geht das auch im Winter ....
ich hab ziemlich genau 1000m bis zum stopschild und es reicht im winter selten für s4. man muss seeeeeehr langsam fahren und vor allem in den ersten sekunden kaum strecke machen. ansonsten geht der motor zum ende hin schon aus, wenn noch ein paar grad fehlen.
auch deutet der hinweis auf die klimaautomatik darauf hin, dass ive hier s2 und s4 durcheinander bringt. denn wenn der spoofer aktiv ist, geht das auto auch mit heizungsanforderung in s4, weil es von ausreichend wassertemperatur ausgeht.
aber bei 1000m bergauf könnte es durchaus klappen.
habe den Lieferanten bzw. Hersteller angeschrieben, er hat mir nun nach ein paar Tagen geantwortet und der Preis liegt aktuell bei 47 $ inkl. Versandkosten. Dann bestelle ich mal und dann sehen wir weiter wenn er eingebaut ist.
Seine Adresse ist hier schon mehrfach aufgetaucht, daher ist das wohl kein Geheimniss mehr und bevor weiter gesucht werden muss ist sie hier: winstonchin (at) bellsouth.net
Bestimmt gibt es Aufzeichnungen, die zeigen, dass der Benzinverbrauch singt. Erwarte aber nicht zu viel.
Was ich sehe ist, dass der erste Verbrauchsbalken vor Einbau des Spoofers oft über die 10L Marke hinnausreichte, der zweite bei 7,5L lag und danach bei etwa 5L. Mit Spoofer ist der erste meist bei 7,5L und der zweite schon im normalen Bereich von 5L.
@Zimbo: Die meisten, die den Spoofer eingebaut haben, sind zufrieden.