Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an.
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an.
#404855
StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 08:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Habe meinen Grünen Sol in den Kölner Raum verkauft und nun einen Blauen P2 Exe mit Kamera und Einparkspielerei erworben.

Im StVk-Amt fragte die Dame: "Möchten sie ein E Kennzeichen?" Sehr Erstaunt fragte ich: "Sind sie sicher das mir ein E Kennzeichen zusteht?" Sie: "Mein System sagt ja, ist doch Benzin-Elektro, aber dann ist ihr Wunschkennzeichen zu lang"

Ich dachte sofort an den Priusfreund dessen Plug-In Prius wegen E Kennzeichen und Benzinmotor im Hamburger Raum von der Polizei stillgelegt wurde und das StV-Amt auch einen Fehler gemacht hatte. ( hier gesucht und nicht gefunden)

"OK nehme ich aber bitte mit Bescheinigung das es berechtigt ist und ich es nicht zurückgeben muss und bekomme ich auch Steuerbefreiung?"
Moment bitte sagte sie und verschwandt zu ihrem Vorgesetzten.

Es wurde doch nichts. Zum Glück hatte ich einen Zeugen. Der Sohn der Dame meines Herzens hatte mich mit seinem Diesel zum Amt gefahren und alles mitbekommen.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404865
Aw: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber gut, auch für die Mitarbeiter dort ist das E-Kennzeichen Neuland, wobei natürlich trotzdem keine Fehler passieren dürfen...:/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404875
Aw: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kann man sich ja mal reinziehn Das sogenannte Elektromobilitätsgesetz (EmoG)

www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...3byb0MNQ&cad=rjt
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404878
Aw: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 11:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Pritoni schrieb:
Ich dachte sofort an den Priusfreund dessen Plug-In Prius wegen E Kennzeichen und Benzinmotor im Hamburger Raum von der Polizei stillgelegt wurde und das StV-Amt auch einen Fehler gemacht hatte. ( hier gesucht und nicht gefunden)
Bitteschön: Prius Plugin Zwangsstillgelegt !

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404892
Aw: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Und nicht zu vergessen der hier:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...port/#comment-624829

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404896
Aw: StVk-Amt bietet E Kennzeichen für P 2 an. 25.05.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:

Bitteschön:
LG
Klaus


Dankeschön
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar