Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kunststoffdeckel der LMF
(7 Leser) Andi_mit_i, Egon, eppf, hoffeck, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kunststoffdeckel der LMF
#401848
Kunststoffdeckel der LMF 08.05.2017 08:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo und guten morgen an alle!

Ich hatte schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich vielleicht zu doof bei den Begriffen angestellt habe

Folgendes: Ich muss meine Beläge wechseln, vorne. Nach 120TKM wird es Zeit, mein Alter hätte in dieser Zeit es schon 4 mal verlangt ...

Dabei habe ich überlegt die Kunststoffdeckel, ich nenne sie mal vorsichtig Radkappen, evt. mit Sprühfolie zu pimpen. Statt diese nun aufwendig anzukleben war meine Überlegung diese abzubauen ... ABER ... wie bekomme ich diese von der Felge selbst getrennt?

Ich vermute fast "sehr einfach", aber an Kunststoff wollte ich nun nicht einfach rumrupfen, sondern lieber einmal bei Euch nachfragen

Danke und viele Grüße

Carsten
Data
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401849
Aw: Kunststoffdeckel der LMF 08.05.2017 08:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @Data,

wenn Du die Kunststoffabdeckungen der Magnesiumfelgen meinst: Einfach kräftig daran zeihen, wie bei jeder Radzierblende.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401850
Aw: Kunststoffdeckel der LMF 08.05.2017 08:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke! Werde es versuchen.
Genau die meine ich

Also war ich nur zu zaghaft - dachte ich mir schon
Data
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401854
Aw: Kunststoffdeckel der LMF 08.05.2017 08:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Data schrieb:


.....
Dabei habe ich überlegt die Kunststoffdeckel, ich nenne sie mal vorsichtig Radkappen, evt. mit Sprühfolie zu pimpen. Statt diese nun aufwendig anzukleben war meine Überlegung diese abzubauen ... ABER ... wie bekomme ich diese von der Felge selbst getrennt?
.....


Hallo @Data,

wenn Du die Räder abmontiert hast, kannst Du die Nabenkappen, auch durch Drücken von der Innenseite der Felge, abbekommen.
degdi
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar