Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Standheizung nachrüsten?
#503941
Aw: Standheizung nachrüsten? 25.11.2018 00:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hybrid hin oder her.... ja Hochvolt-Schein....
Von daher macht's am ehesten ein Hinterhof Schrauber, der nicht weis, dass er einen Schein bräuchte...

Ich gebe aber auch die kleine 12V Batterie zu bedenken. Da sollte man ggf auf LiFePo4 umsteigen. Die Blei-batterie tauschst du sonst regelmäßig.

Wenn der Auf Privat Grund Steht würde ich elektrisch Vorwärmen, oder Warmlaufen lassen. Remote Start.
Warmlaufen kostet nicht mehr Sprit. Dafür verbrennt der Sprit mit Kat.
Ist aber seit Vergaser-Zeiten unerwünscht. Was damals auch richtig war.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 00:32 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503947
Aw: Standheizung nachrüsten? 25.11.2018 08:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

frankenfrank schrieb:
.... oder Warmlaufen lassen. Remote Start.
Warmlaufen kostet nicht mehr Sprit. Dafür verbrennt der Sprit mit Kat.

Das halte ich nach wie vor für fraglich, wie wir hier ja auch schon diskutiert haben klick mich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 08:47 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504082
Aw: Standheizung nachrüsten? 26.11.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@Jenni,

Hallo Jenni,

ich habe auch eine Webasto verbaut.Allerdings im Lexus und einem
relativ neuem Auto.Ich habe auch die T100.Ich habe sie auch hauptsächlich eingebaut,weil der Motor im Winter einfach nicht richtig warm wird.Natürlich ist es auch ein Komfortgewinn,wenn man in ein warmes Auto steigt,das dazu noch Eis und schneefrei ist.
Ich habe damals auch gute 2000 euro gezahlt.Ob das bei einem älteren Auto noch Sinn macht,darüber kann man streiten.

Wenn Du Dich dazu entschließt,dann nimm einen Betrieb der damit Erfahrung hat und schon etliche STHZ verbaut hat.Selbst der Mechaniker von meinem Autohaus,was auch gerade bei den Hybriden relativ viele STHZ verbaut,hat geflucht,weil alles so verbaut ist
und hat 2 Tage gebraucht.Wichtig ist,das alles richtig angeschlossen ist und nachher auch wieder funktioniert.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504400
Aw: Standheizung nachrüsten? 27.11.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
mucost schrieb:
@Jenni,

Ob das bei einem älteren Auto noch Sinn macht,darüber kann man streiten.


Wenn man die Möglichkeit nach dem "Ableben" des Prius die Heizung im Nachfolger zu verbauen ....

Grüße,
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar