Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 als Fahranfänger gekauft.
(4 Leser) Schnauf, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2 als Fahranfänger gekauft.
#389236
Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Erst mal schönen Abend in die Runde. Ich bin Marc, 17 Jahre alt und hier im Forum komplett neu. Habe mir heute, wie man schon der Überschrift entnehmen kann, einen Toyota Prius 2 Executive Baujahr 2007 mit 161.000 Km zugelegt als ersten Wagen. Hab mir vor dem Kauf viel in diesem Forum durchgelesen und möchte euch hiermit danken für euer tatkräftiges Schreiben.
Zu mir: Ich war schon von Geburt an ein Toyota "verstrahlter", da mein Vater schon einen Carina, Starlet, Lexus IS 200, Previa 1 und Avensis besaß. Nun fährt er einen GS 450h und meine Mutter einen RX 400h. Man sieht, jetzt ist die gesamte Familie elektifiziert. Fehlt nur meine Schwester. Die bekommt man aber nicht so leicht von ihrem Smart For Four Brabus weg.
Vorne weg: Ich bin so ziemlich der einzige Jugendliche den ich kenne, der einen Prius in betracht zog als Erstwagen. Alle kauften sich entweder einen BMW, Audi oder nahmen einen Kredit für einen Golf GTI/GTD auf. Ich bin der meinung, dass das erste Auto besonders wegen des Schulweges (bei mir 15 Kilometer hin und nochmal 15 zurück über Landstraße) sicher und bezahlbar seien sollte. Klar kann man sich einen Golf 4 kaufen. Wollte aber weder einen Unzuverlässigen noch Umweltverseuchenden Wagen kaufen, der an jeder Ecke steht Also viel die Wahl auf einen Toyota/Lexus.
Zur auswahl standen Toyota Avensis, Auris, Camry, Lexus IS 200/300, Lexus GS und halt den Prius. Habe gestern, also Freitag ein gutes Angebot nicht zu weit weg von mir entdeckt und hab mit der Verkäuferin gesprochen und den Heute auch gekauft. Nur 1 Vorbesitzer, wenig Kilometer (im Vergleich zu den machbaren) und guter Zustand.
Es muss nur das Öl gewechselt werden (zuletzt 2013 und vor 40.000 Kilometer :O). Dazu neben den Winterreifen mit Toyota Blenden noch schöne Sommerreifen mit allesamt guten Profil und hübschen Toyota Original Felgen.
Alles in allem Zufrieden. Dann noch am Dienstag ummelden auf mich (Montag ist ja leider Feiertag ).
Wenn irgendwelche Fragen gibt, fragt ruhig. Ich beiße nicht
Mfg
MarcPrius2
PS: Fotos kommen morgen. Ist jetzt zu spät und ich bin kaputt.
MarcPrius2
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Prius 4 Executive BJ. 2017 in Gelb-Schwarzer Folierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389243
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch!! Du bist moderner als die Golf4-Neuanfänger, viel moderner!! Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Gute Entscheidung für Toyota, besonders für Prius!!
Seit 1982 fahre ich Toyota, alle Modelle waren stets zuverlässig!
Nun fahre ich als Rentner endlich einen Lexus NX300h, das ist für mich die Spitze, und ich bin immer noch begeistert von diesen Autos!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389246
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Marc,
Glückwunsch zum Prius und willkommen im Forum!
Schön, dass auch junge Leute wie Du, sich für einen Prius entscheiden.
Mein erstes Auto war ein Käfer ohne TÜV für 150 Mark. Was wäre damals (1982) ein Prius gewesen!
Fragen zum Prius immer her damit, gern auch als PN.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389248
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gute Wahl! Das erste Auto wird einem immer in besonderer Erinnerung bleiben. Von daher allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit dem besten Auto aller Zeiten!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 21:47 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389249
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke. Werde bei gegebenen Fragen diese hier stellen. Leider wird der Prius und generell Toyota zu selten so dargestellt in den Deutschen Medien, wie er es verdient hätte. Leider merkt man bei z.B. der AutoBild die abhängigkeit von VW (siehe Letze Hefte, indem 75% des Heftes von VW und den MQB handelte).
Mfg
MarcPrius2
MarcPrius2
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Prius 4 Executive BJ. 2017 in Gelb-Schwarzer Folierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389250
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...mein erster war ein Lloyd Alexander Kombi, 19 PS, Baujahr 1959, gebraucht für 400 DM, das war 1966!!! Der war damals sehr sparsam, ca. 4l/100km, aber auch nicht gerade eine Granate... War ein Auto zum Basteln, hat auch Spaß gemacht; aber besser sind die Autos heute alle, ohne Frage!! Ja, auch von mir ein Willkommen im Forum!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389251
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus, Marc!
Du bist auf dem richtigen Weg, Gratulation!
Bestimmt hast Du auch unser Prius-Wiki entdeckt? Dort steht genug Informationen, aber im Forum fragen darfst Du jede Zeit!
Gruß und unfallfreie Fahrt V2.0
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389253
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 21:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Das erste Auto wird einem immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Das stimmt XD

Bin 21 (bald 22) und mein erster (zum 18ten, Führerschein kam ein paar Monate später) war ein Renault Clio Baujahr 2001.

... Gab NUR Probleme XD Hinten links Bremszynlinder kaputt (Bremsflüssigkeit läuft aus), dann nochmal hinten Rechts. Scheibenwischer Motor + Gestänge waren auch mal kaputt... dann war das Kabel für den Anlasser manchmal locker (gut das ging ja, war nur nervig)...

Naja Egal, jetzt fahr ich den Corolla meiner Mutter und bald kommt ein brandneuer Prius 4

Und Glückwunsch zum "neuen" Auto! Hoffe du wirst mit deinem ersten viele Problemlose Kilometer haben, wovon man aber ausgehen kann
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389263
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 25.02.2017 22:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Marc,

ich gratuliere ebenfalls zu Deinem ersten selbst gekauften (ausgesuchten) Auto.

Schrubber hat recht, egal wie - das erste Auto bleibt ewig in guter Erinnerung, selbst wenn es Schwirigkeiten gemacht hat. Bei mir war es ein Golf-I D 1.6. Ich lag 2-3 mal unterm Auto jedes Jahr, aber ich werde den alten Traktor nie vergessen. Und wenn mir den einer in halbwegs neuwertigen Zustand anbieten würde - ich glaube ich könnte nicht widerstehen.

Also pflege den P2 gut und vrkaufe ihn nicht zu früh, Du wirst es bereuen .

Schönen Gruß,
Walter

Da der P2 eine Ikone ist (war in vielen Serien Filmen ein heimlicher Star, oder Antistar) - ist er es wert behalten zu werden.

Zum Beispel:

(ich finde die volle Länge nicht)

@moderators: Danke
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2017 10:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389290
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 26.02.2017 08:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Marc

Gratuliere zu deinem ersten Fahrzeug - eine sehr gute Wahl. Bei mir war es ähnlich, ich suchte als 18-Jähriger ebenfalls ein zuverlässiges und komfortables Fahrzeug. Es wurde ein Toyota Camry. Du kannst dir die Kommentare meiner Freunde sicherlich vorstellen

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389599
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 27.02.2017 18:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
db.tt/aVVSL3vOaT
Hier der Link zu den Fotos. ☺
Mfg
MarcPrius2
MarcPrius2
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Prius 4 Executive BJ. 2017 in Gelb-Schwarzer Folierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389622
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 27.02.2017 20:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...schönes Auto, Glückwunsch!! Sehr schön gepflegt und erhalten...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389696
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 28.02.2017 07:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schöner Wagen und gut erhalten. Mußt Du jetzt noch auf Deinen 18 Geburtstag warten oder darfst Du unbegleitet schon mit 17 fahren?
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389712
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 28.02.2017 09:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch zum Prius. Sieht echt schick aus in Schwarz
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389771
Aw: Prius 2 als Fahranfänger gekauft. 28.02.2017 14:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Muss noch bis zum Juni warten. ☺
Mfg
MarcPrius2
MarcPrius2
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Prius 4 Executive BJ. 2017 in Gelb-Schwarzer Folierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar