Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe?
(6 Leser) danieln93, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe?
#389027
Aw: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe? 24.02.2017 16:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es macht keinen Sinn, 90er-Jahre Technik mit Euro 2 mit heute zu vergleichen. Ich hatte auch mal einen Wagen mit Euro2/D3, aber was bringt mir dieses Wissen? Sollen wir über den ungeregelten Kat reden, den ich im Ascona nachrüsten lies?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389048
Aw: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe? 24.02.2017 18:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Die Frage am Anfang war, ob ein OEM Kat die gleiche Leistung bringt wie das Original von Toyota.

Meiner Erfahrung nach schaffen das sogar OEM ohne Typengenehmigung und nur das hatte ich geschrieben.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit ECC zugelassen EURO 4 Nachrüstkats und daher mein Vergleich zu etwas "anderem".
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 18:29 von Zottel-X.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389307
Aw: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe? 26.02.2017 10:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
das abgas war vorher so schlecht, dass die warnlampe täglich an ging. danach war sie nie wieder an. wzbw...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389449
Aw: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe? 26.02.2017 20:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
also ich hatte damals einen fehler beim p1. der kam in immer kürzeren abständen. am ende mehrmals täglich. war genau dieser fehler. und der FTH sagte kat! hab mir für 85 euro einen 200 zellen metallkat bei ebay gekauft. ich glaube, das war der mangnaflow, den es heute für 99,- gibt. den hat mein schlosser so eingeschweißt, dass man das label von unten nicht sehen kann. sah aus, wie orginal und danach ging nie wieder die lampe an.

Meinst Du genau diesen hier?
goo.gl/xeHZ5e
Will natürlich noch nix kaufen... will das aber nicht bis zur nächsten ASU hinauszögern und mich vorher informieren (genaue DIAG steht noch bevor)..
Xyd
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389474
Aw: Fehlercode P0420 -> 99% KAT ist hin - Abhilfe? 26.02.2017 22:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
genauso sah der jedenfalls aus und mit 85 euro war der preis damals auch ähnlich. da aber alle maße genau angegeben sind, kannst du ja vorher mal den messschieber anlegen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar