Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid ist Geil
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid ist Geil
*
#382659
Hybrid ist Geil 29.01.2017 17:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen bin seit Freitag glücklicher Prius 2 Besitzer. Ist mein erster hybrid und muss sagen er fährt sich Traumhaft und entspannend. Bilder stelle ich euch noch rein..
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382669
Aw: Hybrid ist Geil 29.01.2017 18:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Rob und willkommen!

Mit dem jetzigen allgemeinen Titel würde ich das Thema gern in den Bereich Vorstellung verschieben.
Oder möchtest Du hier umfassender über Deinen P2 berichten, was uns freuen würde? Dann kann es auch hier bleiben, aber dann hätte ich gerne das Thema/den Betreff etwas aussagekräftiger.

Liebe Grüße
Klaus, der den P2 auch "geil" findet
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 18:37 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382842
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 10:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab letzte Woche im Rahmen der Vorstellung des CHR mal wieder "Neue" probegesessen.

Ganz Ehrlich:
Der Antrieb vom P4, mit der Inneneinrichtung vom P2 und der Karosse vom P+. Das Wär's.
Der P4 und der CHR sind (mit Schwarzem Himmel, und schwarzer Innenausstattung) für mich wirklich deprimierende Höhlen geworden.

So gesehen, kann ich jeden verstehen, der vom P2 begeistert ist.

Tipp an Rob:
Bei den aktuellen Temperaturen kannst du den Motor mit der AC-Taste am Lenkrad fernbedienen. Der Motor läuft an der Ampel meistens zum Heizen.
Schaltet du beim Rollen / an der Ampel die Heizung aus, geht auch sofort der Motor aus. Deshalb ist die Taste am Lenkrad gut aufgehoben.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382849
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dazu noch eine kleine Präzisierung:

Die Temperatur sollte anfangs auf 16 Grad stehen. Die nächst niedrige Temperatur ist LO (= Frischluft). Mit der Plus/Minus Taste am Lenkrad kann man direkt den Verbrenner schalten. 16 Grad = AN, LO = AUS. Ich nutze das auch um kurz vor "Grün" per losem Daumendruck den Motor anzuschalten, damit er die Beschleunigung übernimmt und nicht die kalte Batterie.

Es gibt zwar noch die EV Taste, aber das ist deutlich umständlicher.

Das HSD und die Bedienfunktion des Prius-2 ist schon toll. Mit der Zeit lernt man viele kleine Tricks um der "Automatik" etwas "nachzuhelfen". Das macht auch Spaß.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382913
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 16:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Allzeit Gute Fahrt
Unser PII ist einem Nissan Leaf gewichen ist nun aber
in guten Händen einer Arbeitskollegin.
Aus Oberhausen war seinerzeit mein Smart
vom SmartCenter am großen Einkaufscentrum Centro

Gruß aus B nach OB
tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382939
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 19:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Rob schrieb:
Hallo zusammen bin seit Freitag glücklicher Prius 2 Besitzer. Ist mein erster hybrid und muss sagen er fährt sich Traumhaft und entspannend.
Das kann ich so für meinen Yaris HSD auch unterschreiben. Obwohl ich vorher einen 3er Touring gefahren bin, finde ich den Kleinen bodenständiger und sympatischer. Ich hatte noch keine Situation, wo ich mir einen anderen Antrieb gewünscht hätte.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382959
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 19:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Super danke euch für die hilfreichenächsten Tipps. Der macht auch manchmal komische Geräusche beim stehen an der Ampel aber das ist normal oder? Bzw im Winter? Motor geht an und aus. Ist halt mein erster hybrid bin vorher nen Diesel gefahren. Habe den heute zur 140 000 Inspektion gebracht. Kostet ca 400€. Ist nicht billig. Aber lieber wenn es ne Toyota Werkstatt macht als ne freie Werkstatt oder Erfahrung. Ja kannst gerne ändern das Thema ist alles in Ordnung. Macht Toyota den Wagen auch sauber wisst ihr das ?
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383019
Aw: Hybrid ist Geil 30.01.2017 23:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das handhabt jede Werkstatt anders, wie beispielsweise auch Ersatzwagen mit oder ohne Berechnung und anderes mehr. Wenn Dir etwas wichtig ist, solltest Du danach fragen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385646
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 20:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So wollte euch mal meinen kleinen zeigen
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385647
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 20:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Soo
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385650
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 20:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Rob

Herzlich willkommen in der Runde und Herzlichen Glückwunsch zum neuen und ersten Hybridauto.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385694
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 22:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dankeschön bin super zufrieden damit

Hätte aber eine kleine Frage wozu dient die Sprach Steuerung? Wenn ich da was rein spreche erkennt Sie nix.
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385696
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 22:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Im Prius Wiki gibt es eine Liste der Befehle, die müsstest du auswendig lernen.

Ein schön ausgestattes Exemplar hast du da erwischt! Exe mit Leder und Navi? Der Innenraum des PII bleibt einfach weiterhin unerreicht.

Der Wunderbaum hängt aber nicht da, weil das Auto ohne nach Kuhstall riecht, oder?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2017 22:12 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385700
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 22:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nützliche Sprachkommandos zum Ausprobieren:

22 Grad
17 Grad
Geteilter Bildschirm
Gesamtansicht
Routenübersicht

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385703
Aw: Hybrid ist Geil 09.02.2017 22:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
DAnke euch werde es morgen mal ausprobieren ach nee der Wagen riecht gut aber der Baum hing schon da aber brauche einen neuen Vanille ist nicht so mein Fall ja finde die Ausstattung auch toll, habe mir immer meinen ersten Prius mit Leder gewünscht.Schade nur das er keine Sitzheizung und keine orginale rückfahr camera hat. Er hat eine nachträglich eingebaut die an dem Spiegel Befestigt ist.
Rob
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar