Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inspektionsmodus
(6 Leser) CdB, Dix, Luke, Mister MMT, PMueller, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Inspektionsmodus
*
#379429
Inspektionsmodus 16.01.2017 22:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mal eine kurze Nachfrage, bei der Prozedur "Inspektionsmodus" sind da alle Airbags und das ABS deaktiviert (ASR+ESP weiß ich) oder nicht ? Wüßte es nur mal für den Fall der Fälle , ich will einen steilen Berg im Winter rauffahren und dabei nicht stehen bleiben.
Priusfahrer
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379565
Aw: Inspektionsmodus 17.01.2017 18:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Beim Berg rauf fahren würde ich auf Airbags und ABS verzichten können...

Mehr Infos zum Inspektionsmodus habe ich leider auch nicht.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379576
Aw: Inspektionsmodus 17.01.2017 18:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Gerade weil ESP/Schlupfregelung deaktiviert sind, wurde der Inspektionsmodus ja quasi zum "geheimen" Tipp zum Freischaukeln im Schnee.
Ich persönlich würde den wirklich nur verwenden wenn ich sonst keine andere Lösungsmöglichkeit habe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379591
Aw: Inspektionsmodus 17.01.2017 19:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Beim letzten Wintereinbruch wäre ich fast in den Schneewehen auf der Straße stecken geblieben, da hätte ich den Modus fast gebraucht. Jedoch kamen noch viele Autos im Schneesturm entgegen, ein Zusammenprall wäre nicht ausgeschlossen gewesen und da würde ich schon noch über Airbags gesichert sein. Ansonsten ist es mir wurscht, wenn ich mal im Wald einen Berg hochfahren müßte, da käme mir ausser dem Jäger ja nicht viel entgegen.
Priusfahrer
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar