Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi spinnt !!!
(5 Leser) hoffeck, Loui, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi spinnt !!!
#378778
Navi spinnt !!! 14.01.2017 11:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nach dem Wechsel der 2 grossen Lautsprecher aufgrund eines Defektes meines JBL Systems (aus "Kostengründen" sind nun 2 Pioneer drin)habe ich manchmal,wohlgemerkt manchmal, ein schwer reproduzierbares Problem. Und zwar funtioniert gelegentlich die Navi Sprachausgabe nicht,damit verbunden die Sprachausgabe der Sprachbefehle und ich höre nicht meinen Gegenüber, wenn ich per Freisprecheinrichtung telefoniere. Das Audio System selbst, funktioniert aber noch ! Nach mehreren Neustarts, aber auch gelegentlich von alleine, funktioniert wieder alles. Laut Toyota Werkstatt, die alles eingebaut hat, haben sie nur die Lautsprecher gewechselt, waren also am zentralen Gerät gar nicht dran. Und um das noch verrückter zu machen, oft passiert das bei Minus Graden mehr, wie wenn es wärmer ist. Könnte Zufall sein, könnte aber auch damit zusammen hängen. Wer weiß evtl. Rat ??? Würde mich sehr freuen,daß wieder alles so funktioniert.
PS: Das Navi selbst funktioniert grafisch weiterhin einwandfrei.
Priusfahrer
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2017 13:51 von Priusfahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378790
Aw: Navi spinnt !!! 14.01.2017 11:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Funktionieren denn alle Lautsprecher immer? Also im Fehlerfall, wenn Du auf Audio umschaltest? Wird nicht das Navi über nur einen Lautsprecher wiedergegeben? Wenn der einen Wackelkontakt hat, seit gearbeitet wurde? Kann passieren. Ich habe kein Navi, kann es also nicht verifizieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378801
Aw: Navi spinnt !!! 14.01.2017 12:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja,der linke Lautsprecher gibt die Audio Signale der genannten Komponenten aus, mal geht er,dann nicht, Audio vom Radio geht aber wie geschrieben immer !
Priusfahrer
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378805
Aw: Navi spinnt !!! 14.01.2017 12:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Irgendwie werden die Ansagen vom Navi in den Verstärker eingeschleift, hier würde ich einen Wackelkontakt vermuten - also entweder direkt am Radio oder am Verstärker.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379027
Aw: Navi spinnt !!! 15.01.2017 09:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, über ein kleines Relais. Hier würde ich die Ursache zuerst vermuten, also in einem gelegentlich auftretenden Kontaktproblem dieses Relais. Dafür spricht auch der nur sporadisch auftretende Ausfall.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar