Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul?
#376749
Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul? 06.01.2017 22:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!
Meine Einparkhilfe ist vorne und hinten gleichzeitig ausgefallen. Kann mir einer sagen wo ich nach dem Fehler suchen kann? Werden beide Einheiten irgendwo zentral gesteuert?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376781
Aw: Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul? 07.01.2017 02:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
sicherungen schon überprüft?
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377235
Aw: Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul? 08.01.2017 19:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Einparkhilfen wurden beim P2 ja immer nachgerüstet. Wo findet ich die Sicherung?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377239
Aw: Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul? 08.01.2017 19:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das hängt davon ab, wo der Nachrüster das Steuergerät verbaut und angeschlossen hat. Ein verbreiteter Einbauort ist irgendwo hinten links unter den Verkleidungen und Anschluss am linken Rücklicht.

Selbstverständlich sind auch andere Einbauorte denkbar.

Viel Erfolg!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377246
Aw: Ausfall Einparkhilfe, wo sitzt das Modul? 08.01.2017 20:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich vermute im Fahrerfußraum hinter der Abdeckung links. Siehe www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7BE7E6743...IM%20000%20307-1.pdf
Wenn ich das trotz Erkältung richtig interpretierie, Seite 24, wird dort der Strom angezapft.
Aber generell gilt bei Nachrüstungen, das Zeug ist dort, wo es der Einbauer eingebaut hat. Viele Wege führen zum Strom.

Viel Erfolg und LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar