Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zu Schlüssel und Felgenabdeckungen (P2)
(4 Leser) Francek, JoAHa, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fragen zu Schlüssel und Felgenabdeckungen (P2)
#366615
Fragen zu Schlüssel und Felgenabdeckungen (P2) 07.11.2016 08:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Gestern Abend erreichte mich eine Anfrage von unserem langjährigen Mitglied abcommunications aus Südafrika. Warum er sie per PM geschickt und nicht gleich ins Forum gestellt hat, weiß ich nicht, aber um es nicht unnötig kompliziert zu machen, hier seine Fragen:


Hallo liebe Priusfreunde in Deutschland und wo auch immer!

Ich fahre seit genau acht Jahren einen Prius II in Kapstadt/Südafrika. Der Wagen hat genau 140.000 Kilometer Laufleistung hinter sich und fährt nach wie vor ausgezeichnet. Ich habe zwei kleine Probleme die hier entwder gar nicht oder nur ziemlich teuer zu lösen sind. Vielleicht kann mir ein oder mehrere Priusfreund/e weiterhelfen.

Frage 1:

Beide 'Schlüssel' zum Starten des Wagens sind nicht mehr ganz in Ordnung. Der Weichgummi löst sich langsam aus. Ein Satz neuer 'Schlüssel' kostet umgerechnet ca. € 230 was mir doch sehr teuer vorkommt. Gibt es eine preiswerte Lösung die 'alte' Elektronik in ein neues 'Schlüsselgehäuse' zu wechseln und wo könnte ich das in Deutschland erstehen?

Frage 2:

Die Plastikfelgenabdeckungen sind im Laufe der Zeit doch ziemlich verkratzt und sehen unansehnlich aus. Die Originalfelgen darunter sehen deutlich besser aus. Leider gibt es bei Toyota Südafrika keine Nabenabdeckungen für die Felgen. Bei Toyota Deutschland kosten die kleinen 'Dinger' (4 Stück) zusammen € 64! Gibt es auch hier eine preiswertere und passende Lösung aus dem Kreis der Priusfreunde?

Vielen Dank für jede gute Nachricht im voraus und beste Grüße aus Kapstadt

Alex