Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasser im Fußraum
(7 Leser) Dix, hoffeck, hverheyen, KSR1, marratj, Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wasser im Fußraum
#339758
Aw: Wasser im Fußraum 02.06.2016 20:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Sodele,

da hatte ich aber ein Brett vorm Kopf zwei Jahre zuvor. Ist doch total simpel mit dem Schlauch! Allerdings war er noch frei. Ich habe mal reingepustet und es flog wohl ein kleiner Propf rein. Aber es kam kein Wasserschwall raus, nur ein Tropfen vielleicht.

Jedenfalls stelle ich mal ein Foto rein. Es ist der Bereich im Beifahrerfußraum und vorne links. Man braucht tatsächlich keine Verkleidung abnehmen.

Hier mal drei Fotos...


der Schlauch


und wo er in den Fahrzeugboden geht

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2016 20:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339801
Aw: Wasser im Fußraum 02.06.2016 22:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Fotos! Ich meine, den "Gnubbel" der Durchführung schon beim Staubsaugen gespürt zu haben. Dürfen die Bilder ins Priuswiki?

LG
klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339851
Aw: Wasser im Fußraum 03.06.2016 09:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus,

na klar kann das ins Wiki. Freut mich, wenn es zu was taugt .

Ich hatte keinen Staubsauger zur Hand und wollte, da ich den Schlauch in den Händen hielt - erst mal sehen ob er frei ist.
Also gepustet. Jo geht, aber für den großen Durchmesser irgendwie
etwas zu viel Widerstand. Dann mal ordentlich gepustet - und irgendwas ging lose und der Durchgang war spürbar freier.

Jetzt muss ich im Sommer mal sehen, ob es wieder reinflutscht.
Ist natürlich blöd, da was (vermutlich) "biologisches" im Kasten zu haben.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2016 09:16 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353361
Aw: Wasser im Fußraum 19.08.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Hallo Klaus,

na klar kann das ins Wiki. Freut mich, wenn es zu was taugt .

Danke! Ich habe es endlich mal geschafft, die Bilder zu verlinken, hier und hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354941
Aw: Wasser im Fußraum 28.08.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem, allerdings auch Wasser im Fußraum der Fahrerseite. Letztendlich war es die Dichtung der Frontscheibe. Diese wurde ausgetauscht mitsamt Scheibe. Nun ist alles trocken. Gruss
Köllefornia
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar