Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen
#480932
Aw: Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen 18.07.2018 16:06 - vor 1 Monat  
priusb78 schrieb:
Das hat mit den inhaltlich Argumenten nichts zu tun

Gott sei dank!

sondern bezieht sich allein auf Deine Art und Weise, Beiträge zu schreiben.

Dafür kann es Gründe geben.

Aber man kann sich einfach freuen, dass das Universum ihm so eine Chance verschenkt solche "Art und Weise" zu erfahren
mikki
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480943
Aw: Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen 18.07.2018 18:42 - vor 1 Monat  
Kommen wir zurück zum Ölverbrauch:
Bei meinem P2 ist mir bis ca. 180tkm auch kein wahrnehmbarer Ölverbrauch aufgefallen.
Seit dem sind es aber ca. 0,2l/1000km bei Autobahnfahrt >>130 km/h.
Fahrprofil und Ölstandskontrolle haben sich über 13 Jahre nicht verändert.

Ich meine auch, dass der Ölverbrauch mit der Laufleistung gestiegen ist, aber aktuell nicht weiter steigt.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483989
Aw: Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen 06.08.2018 19:00 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hallo,

mein Prius 2 - Baujahr 2007 hat nun 216.000 km auf der Uhr und verbraucht aktuell 0,2 l Öl (0W-20 - Liqui Moly) auf 1.000 km, scheint mir auch etwas viel zu sein?!

Im Mix fahre ich viel Innenstadt mit Stop an Go, aber auch Autobahn so 130/140 km/h, ab und zu auch schneller.

Spritverbrauch Aral Super E5 liegt im Mittel bei ca. 5,6 l/100km (gerechnet).

Wahrscheinlich ist da noch einiges rauszuholen, aber ist mein erster Prius und ich habe ihn erst 4 Monate.

Mein Hybridakku ist bei dem warmen Wetter in der City mit angeschalteter Klimaanlage stets leer, nur auf Landstrasse oder Autobahn nicht, ob das so normal ist?

Gruß Martin
marty
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2018 19:03 von marty.Grund: Info unwichtig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484006
Aw: Ölverbrauch bei >200.000 km, Erfahrungen 06.08.2018 20:34 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ja, ist es.

Der Kompressor hat eine Leistungsaufnahme von über 2 kW (hat jemand die genaue Zahl?), wenn die Klimaautomatik eine hohe Temperaturdifferenz ausgleichen muss. Das saugt die Traktionsbatterie innerhalb von Minuten leer. Sie wird - wenn notwendig - durch Anwerfen des Verbrenners nachgeladen, aber nicht auf hohen SOC.

Wenn der Verbrenner für die Fortbewegung sowieso läuft - also auf Landstraßen und Autobahnen - merkst Du keinen Unterschied zu sonst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46528
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison