Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ???
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ???
#331258
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 00:34 - vor 8 Jahren  
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Massefehler.
Ein Autoelektriker sollte das schnell finden und beseitigen können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331269
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 07:23 - vor 8 Jahren  
Ich schließe mich @Timico und @Egon an. Das ist bei allen Autos so. Wenn die Masseverbindung schlecht ist. dann fliest der Strom über die anderen Glühlampen. Das ist ein seit über vierzig Jahren bekanntes Phänomen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331291
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 10:17 - vor 8 Jahren  
Alex313ffw schrieb:
hi,
also neue batt ist drin! fehler ist aber noch da, ich werde einen termin in der werkstatt machen!

der dicke fährt ja, also ist es nicht so tragisch! der freundliche wird den fehler schon finden!


schade, dass du keine einzige frage beantwortet hast. so wird es schwer dir zu helfen und der thread wird für späterere fälle wenig hilfreich.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331298
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 11:00 - vor 8 Jahren  
hi, sorry war bisschen im stress! also, natürlich war das bremspedal gemeint! sorry.


ich hab eine kamera hinten angeschlossen, und werde das heute mal mit dem + kabel versuchen!

ich werde berichten ob es was gebracht hat! danke
Alex313ffw
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331321
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 13:12 - vor 8 Jahren  
geht denn das standlicht außen auch mit an? beim massefehler glimmt es auch oft nur ein wenig, also genau hinschauen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331349
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 16:19 - vor 8 Jahren  
ja das standlicht geht auch an.

der fehler tritt jetzt nur auf wenn die zündung an ist! hab mal die birnen vom standlicht getauscht, kommt nur noch ab und zu vor!!!
Alex313ffw
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331373
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 15.04.2016 18:46 - vor 8 Jahren  
blinder aktionismus wird nicht helfen. als erstes klemm mal das nachgerüstete zeug wieder ab.

geht es dann immernoch nicht, hat dein stoplicht wahrscheinlich irgendwo keine masseverbindung. der strom fliesst dann durch den gemeinsamen massekontakt in die standlichtbirne und von dort durch alle anderen standlichlampen an masse ab.

nimm dann mal alle lampen aus den rüli fassungen, außer stoplicht. dann sollte der fehler weg sein und eines der lichter dunkel bleiben.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376446
Aw: Beim Bremsen geht das standlicht mit an! ??? 05.01.2017 15:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
hallo,@Alex313ffw
es wäre sehr hilfreich wenn Du noch zum Abschluß uns sagen würdest, woran es nun gelegen hat.
Ich denke,dass der Fehler doch langsam behoben wurde,oder?
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar