Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Haifisch Antenne von Beatsonic
(8 Leser) Bernhard1988, Brian, JoAHa, KSR1, marratj, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic
#480048
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 13.07.2018 17:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
dank der parametrischen google-Suche konnte ich den Beitrag finden!

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=319098

hat sogar auch nen VV drin für den Preis, hätte gedacht das sei beim Yaris eingespart oder so:

Hier montiert einer das Teil (auch an seinem P3):
hybridlife.org/threads/tutoriel-installa...uin-toyota-oem.1837/

Wäre ja jetzt mal spannend zu wissen, ob das beim P2 mit der Dachschräge passt.

Danke schonmal für die tolle Info!
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480067
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 13.07.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Gerne, aber die Hauptarbeit hattest ja du mit der Suche!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480251
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 14.07.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 16:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485050
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 12.08.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
So, ich habe es gewagt und die Yaris-Antenne beim FTH geordert (50€). Bild anbei. Macht soweit optisch einen guten Eindruck und scheint deutlich kleiner als die Beatsonic. Der alte Antennensockel auf dem Bild als vergleich (auseinandergenommen). Der Antennenstecker ist ein anderer (die Originalantenne hat DIN?). Die neue laut Netz irgendeinen proprietären Toyotastecker, jedoch scheint es bei Ebay & Co Adapter zu geben. Die Bohrung/Karosserieadaptierung ist komplett identisch bis auf zwei Metallpinökel im hinteren Bereich, mal schauen ob das so passt.

Ebenso ist ein Vorverstärker eingebaut (steht auch auf dem Etikett drauf).

Mal schauen wann ich zur Montage komme, jedoch wird u.A. die Krümmung des Daches ein Problem, da muss ich auf jeden Fall den Spalt abdichten.
Hat jemand eine Idee, aus was man eine Dichtung bauen könnte? Sikaflex Karosseriekleber ist mir glaube ich eine Nummer zu heftig, das bekommt man ja nie wieder ab. Gibt es etwas wie etwa Silikon für den KFZ-Bereich, das man in den Spalt der montierten Antenne füllt und dann mit nem Gummihandschuh abzieht um nen schönen Übergang zu bekommen?


Oder was ist von sowas zu halten (nur exemplarisch Amazonlinks, kaufe dort nicht )

www.amazon.de/Butylrundschnur-Schwarz-Pr...amp;keywords=teroson

www.amazon.de/Teroson-142216-Abdichtband...amp;keywords=teroson

www.amazon.de/Teroson-800109-Geh%C3%A4us...amp;keywords=teroson


Hier werden noch weitere Artikel von Teroson (leider nur in grau) sowie Dekalin genannt (auch in Schwarz erhältlich):

www.promobil.de/werkstatt/wohnmobil-prax...d-dichten-reparatur/ :
"Dekaseal 8936 von Dekalin oder Terostat 2759 sowie 4006"


Jemand mit irgendeinem dieser Produkte Erfahrung oder noch nen anderen Tipp? Bin leider kein Karosseriebauer und habe auf dem Gebiet leider gar keine Erfahrung und klingt doch alles sehr sehr ähnlich .
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485051
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 12.08.2018 19:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Irgendwie ist das Bild nicht mitgekommen. Hier noch einmal:

haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 19:42 von haseluenne.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485065
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 12.08.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eine Idee wäre das Dach in dem Bereich mit Plastidip einzusprühen, dann Dichtungsmasse zwischen ausgehärtetes Plastidip und Sockel. Plastidip lässt sich ja rückstandslos entfernen und somit hättest du keine (dauerhafte) Verklebung mit dem Dach ...

Nur so eine Idee und man sollte erst mal die Kombi Plastidip und Kleber irgendwo testen!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485066
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 12.08.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
wenn die neue einen Vorverstärker drin hat kann es u.U. sein das der Empfang gleich Null ist wenn dieser nicht mit entsprechender Spannung versorgt wird. Ausprobieren bevor du den Himmel wieder zumacht, und im Zweifel halt noch ein entsprechendes Kabel vom Radio (das sollte irgendwo einen passenden Schaltkontakt bereitstellen) zur Antenne ziehen falls da noch nichts passendes liegt.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485073
Aw: Prius Haifisch Antenne von Beatsonic 13.08.2018 00:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

die alte Originalantenne hat auch einen Vorverstärker (kleines Platinchen im Sockel), ist leider auf dem Bild nicht zu sehen, auch wenn ich das Plastikkleid entfernt habe. Der Prius hat dementsprechend neben dem Coax-Kabel für UKW auch eine 12V-Leitung . Hatte die alte Antenne auch vermessen, der Verstärker schien durch Wassereinbruch(?) auch kaputt, ohne Spannung etwa -10 dB Durchlassdämpfung im UKW-Band, mit Spannung -3 dB, also immernoch auf der Verlustseite?! Da erwarte ich aber etwas mehr .

Das mit dem Plastidip klingt interessant, muss ich mir morgen in Ruhe mal durch den Kopf gehen lassen.
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar