Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HILFE, Wasser im Prius II !!!!
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HILFE, Wasser im Prius II !!!!
#299007
HILFE, Wasser im Prius II !!!! 12.09.2015 18:55 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Doch mal eine neues Thema mit Wassereintritt; denn habe hier diese Ursache nicht gefunden:
Es regnet seit Nachmittag, Fahrzeug (Prius II ) stand mal draußen, und eben nach Einkauf Kofferraum Heckklappe hochgemacht, und plötzlich sehe ich hinten links(Beifahrerseite? oben über der linken Kopfstütze alles nass am Dachhimmel, genau da wo seitlich innen das Plastik anfängt.



Dann habe ich hinten mal etwas den Dachhimmel runtergemacht, und siehe da, scheint von der Einlassöffnung der Waschdüse zu sein, da lief das Wasser seitlich runter

Kennt das jemand??????ß Mache ich da ???? Außen in der Rinne oben an der Klappe sind ja 2 schwarze Schläuche zur Scheibe, denke beiden Zuleitungen Waschdüse, und die linke scheint undicht zu sein.
Oder weiß jemand anders was??????
saschagk
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299021
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 12.09.2015 21:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Suchfunktion des Forums ist mitunter recht hilfreich.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...;limitstart=30#79844

In diesem Fall nach "Wasser" suchen, Option "Nur in Titeln" und die Beschränkung auf 1 Jahr durch "Jedes Datum" ersetzen. Dann findet man so etwas schnell.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299036
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 12.09.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299224
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 14.09.2015 19:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir waren einfach nur die Ablauföffnungen unter dem Heckspoiler verstopft. Siehe Regenwasserstau Heckklappe
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313701
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 05.01.2016 20:28 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem P2 09/2006 läuft bei Regen Wasser aus der Kofferraumbeleuchtung links in den Kofferraum. Leider konnte ich bisher nicht entdecken wo es in den Wagen eintritt. Hat jemand eine Idee? Ca. 80ml nach einer Nacht. Dachte bisher immer es würde beim öffnen der Heckklappe reintropfen, nachdem ich nun aber eine wasserdichte Wanne im Kofferraum habe und diese am Abend trocknete und am nächsten Morgen erneut alles nass war und ich das tropfen aus der Lampe beobachten konnte glaube ich da nicht mehr dran.
Köllefornia
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313723
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 05.01.2016 22:00 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Egon hat ja schon einen Link bzw. Suchanweisung gegeben.

Aber in einfachen Worten: Wars nicht ein Haarriss ganz hinten unter der Regenrinnenleiste (kann man einfach abhebeln)? Jedenfalls hab ich die Stelle (war mal ein Foto in irgendeinem Thread von <=2009?) mal vorsorglich nachlackiert. Ich meine da auch tatsächlich sowas wie ein Lackriss gesehen zu haben. Wasserprobleme hab ich hinten nicht.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313727
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 05.01.2016 22:25 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem Haarriss hatte ich bei mir auch.
Habe diesen zugemacht und hatte Ruhe.
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2016 22:27 von wolfscamp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313744
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 08:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Dann gehe ich heute mal auf die Suche. Kann man die Leisten einfach ein Stück hochziehen?
Köllefornia
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313747
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 09:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ja, die Leiste ist einfach nur in die Karosserie geklippst.
Komplett ab machen und dann die Leiste mal ordentlich reinigen. Denn hier sammelt sich der Dreck. Und bitte beide Seiten kontrollieren.

Gruß Wolfgang
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313764
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 11:25 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt da einen seeehr alten Thread zum Thema (von 2008 !):
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=11&id=50373
Wurde immer wieder aufgegriffen, es sollten sich noch andere Diskussionen dazu finden ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313787
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 14:37 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Es gibt da einen seeehr alten Thread zum Thema (von 2008 !):
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=11&id=50373
Wurde immer wieder aufgegriffen, es sollten sich noch andere Diskussionen dazu finden ...
mfG schwarzvogel



leider:
404 - Beitrag #50373 nicht gefunden!
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313799
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 16:02 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hier der korrigierte Link:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=11&id=50373

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313838
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 06.01.2016 19:52 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
danke EGON

LG peter
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316552
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 26.01.2016 18:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

wir hatten eine undichte Schweißnaht am Dach. Die wurde leider für viel Geld nachgebessert und danach war Ruhe.

Viele Grüße und viel Erfolg

Stefan
rastapopoulos
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316568
Aw: HILFE, Wasser im Prius II !!!! 26.01.2016 19:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Also die Stelle oben von mir gezeigt.... Scheint eine Prius 2 Krankheit zu sein....

Hier bedarf es eigentlich keinem Teuren Werkstatt Aufenthat.

Ich habe glaube ich so um die 10 € oder so bezahlt... Halt Dichtmittel welches nicht 100%ig Aushärtet im Baumarkt gekauft... und die Stelle schön mit nem kleinen Schraubendreher abgeschmiert.

Natürlich vorher schön mit der Zahnbürste saubergemacht.

Gruß Wolfgang
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2016 19:24 von wolfscamp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar