Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ist das Kunst, oder kann das weg?
#288081
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 14:42 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wenn der Schlosser sowieso unter dem Auto ist, bitte gleich überprüfen, ob die hintere Unterbodenverkleidung an allen ?3 oder 4? Stellen befestigt ist... bei Bedarf auch hier große Scheiben mit Mutter oder Blechtreibschraube in gleicher Weise ersetzen.

Wäre unangenehm, wenn das Teil jenseits von 120 km/h einen Abgang macht und sich im Gesicht eines Motorradfahrers wiederfindet... die Schrauben und Klemmscheiben an dieser Verkleidung haben nämlich das gleiche Alter und die gleiche Vibrationsdauer erfahren wie die Halterungen an dem Kunstwerk!

Welchen km-Stand hat Dein P2?
autogasprius_berlin
Beiträge: 1993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2015 14:44 von autogasprius_berlin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288082
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 14:50 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe heute schon noch mehr Handlungsbedarf am Unterboden entdeckt - ich lasse das mal von meinem freundlichen Schlosser machen! Rost, Rost, Rost, z.B. an der Hinterachse...

Zum KM-Stand: 209.000 KM und mitlerweile 6 Jahre alt...
pv999
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288086
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 15:46 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wg. Flugrost an Achse und Stabi nicht verrückt machen! Ist nur optischer Mangel.

Falls es Dich sehr stört, Drahtbürste und schwarzen Unterbodenschutz.

Alle beweglichen Teile und Schwenklager (3 Punkte an den Dreieckslenkern vorn r+l, Koppelstange oben/unten r+l, Kugelkopf Spurstange r+l, letzte viertel Windung der Spiralfedern vorn r+l, Gummilager Stabi vorn r+l, bewegl. Teile hinten, unteres Auge des Stoßdämpfers r+l) erst mit dünnflüssigem Silikonöl vollsaugen und einwirken lassen, dann Sprühfett mit Silikon drauf... jenseits der 200.000 mehrmals im Jahr und das Fahrwerk bleibt leise! Kein Knarzen/Poltern ect.
autogasprius_berlin
Beiträge: 1993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2015 15:47 von autogasprius_berlin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288089
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 16:42 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Tipps - die gebe ich direkt meinem Sohn - denn der ist mein Schlosser und wird das umsetzen...

auch die optischen Mängel darf er mal bearbeiten...
pv999
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2015 16:44 von pv999.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288090
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 16:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
pv999 schrieb:
Ich habe heute schon noch mehr Handlungsbedarf am Unterboden entdeckt - ich lasse das mal von meinem freundlichen Schlosser machen! Rost, Rost, Rost, z.B. an der Hinterachse...

Zum KM-Stand: 209.000 KM und mitlerweile 6 Jahre alt...


Hallo pv999,

Schlosser ????? Na gut .....
Zum ROST, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht wären Fotos sicher interessant. Mein 2004er mit 170.000 ist am Unterboden an den Blechen Rostfrei. Die Verbundlenker Achse hinten deutlich rostig.
Querlenker vorne praktisch Rostfrei.
Würde ich echt gerne sehen.....

Werde von meinem demnächst auch Fotos rein stellen im Zuge Erneuerung Bremsen und Endtopf.

Gruß, PriusPHEVcruiser
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288096
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 26.05.2015 18:43 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Na ja - Schlosser ist nicht meine Erfindung - finde ich aber im Zusammenhang mit Blechkunstwerken nicht abwegig. Spass beiseite: Mein Sohn ist Metallbauer und zusammen mit einem Freund, der KFZ-Mechatroniker ist, betreibt er eine kleine private KFZ-Metallbauer-Werkstatt - das ist mein "Schlosser". Wenn mein Prius bei denen auf der Hebebühne steht, werde ich auch mal Bilder vom Unterboden machen und hier zeigen... Bleche rosten bei meinem auch nicht - das sind in erster Linie die beiden Rohrstücke in der Hinterachse, die man von hinten sehen kann...
Das andere Teil (aus Kunststoff), welches auch noch unter dem Kofferaumboden sitzt, zeigt übrigens keinerlei Tendenzen sich zu verabschieden.
pv999
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290169
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 18.06.2015 14:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Zusammen,

Das Hitzeschutzblech ist wieder unterm Auto montiert - und den Rost lass ich mal - ist ja nur auf dem dicken Rohr in der Hinterachse und das bewegt sich ja permanent....
pv999
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290174
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 18.06.2015 15:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Glückwunsch zur Wiederherstellung Deiner Galerie!
autogasprius_berlin
Beiträge: 1993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401892
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 08.05.2017 13:41 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

ich muß man den Thread ausgraben . Ich habe soeben das Schutzblech über dem Endtopf abmontiert, da das Blech durch ist und nicht mehr gehalten hat, dafür hat es wunderbare Geräusche gemacht.

Nun, ich habe versucht das Ding irgendwo im Internet zu finden leider ohne Erfolg. Weiß einer von euch wo ich das im Internet kaufen könnte (Link wäre nett), sonst muß ich zum Freundlichen.

Und klar, damit es nicht so einfach ist, ist eine Schraube abgerissen
tsl
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401896
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 08.05.2017 14:25 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
zum Freundlichen, oder zum Schlosser.

Ich lasse rund um's Haus immer mal ein Edelstahl-Blech anfertigen. Wir haben da Zwei Betrieb am Ort, einer macht Leuchten der andere Fenster.

So ein Blech kostet oft Bier, selten Geld.
frankenfrank
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
...Nieder mit dem Ölverbrauch ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434096
Aw: Ist das Kunst, oder kann das weg? 14.11.2017 19:56 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Servus,
mein Blech hat sich auch verabschiedet.
Ich habe noch die 5 Jahres-Gebrauchtwagen-Garantie vom Toyotahändler. Meint ihr, dass die Erneuerung des Bleches vom Freundlichen übernommen werden könnte/sollte/müsste?
Zur Not baue ich es selber wieder an... aber wenn man schon eine "Garantie" hat...
Was meint ihr?

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar