Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 19:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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@ VIP
es geht um den "Zweier" und so zeitgemäss der Antrieb und das Konzept des "Wägelchens" immer noch sind - Ausschalter für Traktionskontrolle Fehlanzeige! Genauso wie Audio-Streaming oder USB Anschlüsse und einiges anderes mehr, aber nun gut wir reden konzeptionell über ein Fahrzeug von 2004....
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Sorry, habe bei "Erste Winterfahrt" irrtümlich an ein neues Fahrzeug gedacht.
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Yaris Hybrid
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 20:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Man kann das ASR übrigens sehr wohl abschalten, allerdings nur mit Trick 17 und wirklich nur als Notlösung:
Quelle: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=181356#181356
Eine Rückkehr zum normalen Modus erfolgt i.d.R. durch einen einfachen Neustart des Wagens.
Wichtig: wer das ASR auf diesem Wege deaktiviert, tut das auf eigene Verantwortung und Gefahr!
Timo
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Letzte Änderung: 17.12.2017 21:40 von Timico.
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 20:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Bremsen und die jeweilige Aktion gleichzeitig oder nacheinander?
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 20:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Wer denkt sich denn sowas aus? Ist das echt eine Aufgabe während der Entwicklung, sich möglichst bizarre Wege um irgendwas auszuschalten auszudenken? Diag-Menü war ja auch irgendwo so absurd mit Licht an und aus..
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Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Sowohl das Diagnosemenü des Navis als auch der Inspektionsmodus sind Funktionen, die Werkstattpersonal vorbehalten bleiben sollen. Deshalb sind sie versteckt.
In Modellen, in denen der Fahrer das ASR auf Wunsch abschalten können soll, gibt es dafür eine entsprechende Taste.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Vor allem weil man ja einen 1A Touchscreen im Auto verbaut hat!
Die Ingenieure wollten nicht, dass man es abschaltet. Es dürfte so kompliziert sein, damit man es nicht einmal aus aus Versehen abschaltet. Man denke nur, was dann in den USA los wäre!
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 21:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Es wird einen guten Grund haben, daß Toyota dem ASR beim P2 keine offizielle Abschaltmöglichkeit spendiert hat - wer es mit der Anleitung abschaltet, tut das auf eigene Verantwortung und Gefahr, ich habe den Beitrag oben entsprechend ergänzt.
Timo
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 22:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Die "Anleitung von Timico ist 'ne ziemlich blöde Idee!!!
Zum einen reden wir hier über P2, die Anleitung war für P3.
2. Der Wagen zeigt an: "Problem!" Damit wird ein Fehler abgespeichert, den nur Toyota rausbekommt.
Don't do this at home/ at all!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Ich habe das selbst schon genutzt, um nach einem Ölwechsel den Verbrenner im Stand anzuwerfen - dafür ist dieser Modus nämlich in erster Linie gedacht, beispielsweise zur Abgas-Messung.
Es wurden dadurch keine Fehler, welche die Motorkontrollleuchte ( MIL) leuchten lassen, im Fehlerspeicher abgelegt. Meine Hand möchte ich dafür allerdings nicht ins Feuer legen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Okay, danke für die Rückmeldung! Ich hatte die Anleitung seinerzeit im Zusammenhang mit dem P2 entdeckt und mir gar als Ausdruck ins Handschuhfach gelegt - ich werde es morgen bei Gelegenheit testen.
Timo
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 17.12.2017 23:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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VIP schrieb:
Entweder ich verstehe nicht, was ihr da so palavert, oder der Prius hat nicht, was der Yaris hat:
Dieser Taste hat mein Yaris aus 2014 auch nicht.
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 18.12.2017 02:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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DonC schrieb:
Mit ausreichend Power wühlt man sich zumindest fest.
Mein Cadillac V8 hat bei ausgeschalteter Traktionskontrolle und Sperrdifferenzial zumindest 3 Räder so brutal durchgedreht, dass überfrorene Nässe geschmolzen ist und soweit Grip da war, dass man zumindest stehen bleiben konnte.
Das kann ich so nicht bestätigen und zwar aus eigener "Sichterfahrung". Leistung auf derartigen Untergründen ist bei weniger als 50PS um oben genanntes Verhalten zu provozieren.
Bei mir war es: eine festgefahrene Schneedecke, eine ordentliche Eisschicht...und kurze Zeit später qualmte der Gummi, weil sich der Reifen bis zum Beton durchgefressen hatte...mit einem Fiat Uno oder Panda...und das waren/sind ja nun wirklich keine Motormonster
Desweiteren meine ich, das, wenn ein Auto mit blockierten Rädern schon rückwärts rutscht, das Limit eh schon überschritten ist.
Doch das ist ja nur meine Ansicht.
Und ja, das habe ich auch schon erlebt, und mir hat es ebenso nicht gefallen-nachdem ich bei aussteigen allerdings erstmal fast die Straße gemessen habe, war das dann alles relativ
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Timico schrieb:
Es wird einen guten Grund haben, daß Toyota dem ASR beim P2 keine offizielle Abschaltmöglichkeit spendiert hat...
Egon schrieb:
Sowohl das Diagnosemenü des Navis als auch der Inspektionsmodus sind Funktionen, die Werkstattpersonal vorbehalten bleiben sollen. Deshalb sind sie versteckt.
In Modellen, in denen der Fahrer das ASR auf Wunsch abschalten können soll, gibt es dafür eine entsprechende Taste.
Den beiden Aussagen ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Vor allem nicht das:
autogasprius_berlin schrieb:
Die "Anleitung von Timico ist 'ne ziemlich blöde Idee!!!
Zum einen reden wir hier über P2, die Anleitung war für P3.
2. Der Wagen zeigt an: "Problem!" Damit wird ein Fehler abgespeichert, den nur Toyota rausbekommt.
Don't do this at home/ at all!
Zuerst einmal sollte man, wenn es denn schon unbedingt sein muß, das ganze weniger als "TRC abschalten" bezeichnen!
Sondern eher als "Inspektions-/Nicht Kunden Modus" (in Einheit mit Deaktivierung der TRC) in Umlauf bringen und mehr als deutlich (wie oben) auf die Gefahr hinweisen!
In diesem Modus sind sämtliche Schutzfunktionen des/für den Antrieb und dessen Regelung außer Funktion und werden bis zum Defekt beansprucht!
Außerdem ist es relativ egal, wo/bei welchem Modell das probiert wird (ich kenne selbst schon mindestens ne handvoll Hybriden wo es so geht) und auch ich selbst, habe das schon öfter gemacht und nie einen Fehler durch Toyota löschen lassen müssen (oder deshalb einen Fehlereintrag bekommen...und ich kann selbst nachschauen, denn ich habe einen Tester Zuhause).
Desweiteren würde es bedeuten, das bei annähernd fast jeder HU für einen T/L Hybriden, dann im direkten Anschluß ein Werkstattaufenthalt fürs Fehler löschen vonnöten wäre, da die offizielle Prüfprozedur den I-Modus einschließt (hat mir der Prüfer bei mir gesagt)
Da mir derartige Meldungen nun allerdings in keinster Weise bekannt sind...
Timico schrieb:
Okay, danke für die Rückmeldung! Ich hatte die Anleitung seinerzeit im Zusammenhang mit dem P2 entdeckt und mir gar als Ausdruck ins Handschuhfach gelegt - ich werde es morgen bei Gelegenheit testen
Testen nicht nötig, das geht!
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Ich würde eher vorschlagen, das Leute, die nix mit "gefühlvoll" anzufangen wissen (ja, ich weiß, wird keiner zugegeben ), das ganze einfach bleiben lassen! Wer das nicht kann, will oder/und es übertreibt, der wird mit den Kosten dafür leben müssen und braucht sich nachher auch nicht aufregen.
Es hat schon seinen Grund, warum das nicht "mal eben so" geht.
Denn auch wenn es geht, dann nur in Maßen und zwar nicht nur bei Toyota-das hat also tiefere Gründe, die nichts mit Toyota, wohl aber mit dem e-Antrieb, zu tun haben.
PS: In diesem Zusammenhang könnten wir unsere Tesla Fahrer ja mal fragen, was die (also die Teslas und deren Regelung) so anstellen, wenn die Traktionskontrolle aus ist
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Letzte Änderung: 18.12.2017 07:06 von ex_MezzoL.
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 18.12.2017 07:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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@Autogasprius: ist es möglich, daß deine Gasanlage für die Fehlermeldung sorgt? Evtl. beißt sich die Nachrüstung mit dem Diagnosemodus?
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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Aw: Erste Winterfahrt, brauche Tipps im Schnee 18.12.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
Die "Anleitung von Timico ist 'ne ziemlich blöde Idee!!!
Zum einen reden wir hier über P2, die Anleitung war für P3.Ich hatte mir die gleiche Anleitung von Timico damals im P2 hinterlegt und ausprobiert. In den P3 übernommen und in meinem Beisein bei einer TÜV- Abgasuntersuchung angewendet. Ging also bei Beiden die gleiche Anweisung.
MfG Harzbube, der sie ja nun für den P4 nicht mehr braucht.
Ich geb sie mal bei eBay zur Versteigerung bei Kleinanzeigen ein.
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Letzte Änderung: 18.12.2017 09:16 von harzbube.
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Prius III Vorfl. 12.2009
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Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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