Aw: Wie geht es Knut? 25.03.2018 21:01 - vor 6 Jahren
|
|
Danke - gute Fahrt!
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 26.03.2018 09:20 - vor 6 Jahren
|
|
die tägliche fahrt zur arbeit war heut morgen ohne befund. auf in die zweite etappe...
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 26.03.2018 13:13 - vor 6 Jahren
|
|
Hört sich gut an, weiter so!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 25.04.2018 22:09 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
|
|
nun, nach einem monat gibt es eine auffälligkeit zu berichten. verbrauch und elektroreichweite sind wieder wie früher, aber eine sache hat sich doch geändert, da bin ich mir jetzt sicher. der ICE wird mit weniger frühzündung betrieben, als vorher.
eine spartechnik ist ja pulse mit 18° und glide mit 14° vorzündung zu fahren und das hab ich gelegentlich gemacht, wenn mir langweilig war. fuhr ich mit tempomat allein auf der landstraße im sparsamen tempobereich unter 70, dann hatte ich gelegentlich ärgerliche 13° ganz selten auch mal eune 12. mit pulse kam man recht gut bis auf 80, dann wurd es zäh.
seit dem akkutausch erschien mir oft ein wesentlich geringerer wert aber wer weiß, dachte ich, lass ihn mal machen. heute nun mit tempomat wie immer mittwochs nach hause gerollt. 2, 3 grad, manchmal sogar negative werte. obwohl normale last anlag und der motor mit 5 l/100km lief. dann mal 18° angelegt und schwups war ich über 90. glide mit 14 wär wohl gegangen, aber ich holte meinen vordermann ein. unter 70 war an 14° nicht zu denken.
ich vermute und hoffe, dass knut wegen der abgeklemmten batterie nur vergessen hat, wie gut der sprit hier ist. aber seltsam ist das ganze doch ein wenig.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 31.08.2018 12:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
gestern fuhr meine holde vom hof, kam aber bald zurück und meinte, es wäre "schon wieder das gleiche". sie sein kaum noch bis nach hause gekommen.
moment, du bist doch mit der defekten batterie noch km weit rumgefahren, das kann dann ja doch wohl unmöglich das gleiche sein.
ja aber es sind wieder genau die gleichen anzeigen an und überhaupt, sie hat es eilig und bla bla blub...
war der motor denn gestartet? weil ohne -> batterie leer...
jaaa- oder? keine ahnung.
zum auto, akku auf 230V runter, prius gestartet, motor an, ladung. fehler gelöscht, lampen aus.
fahr los, bis anklam ist alles wieder normal...
es scheint, als könnte den p2 gelegentlich das gleiche schiksal ereilen, wie den p1, eine klebende drosselklappe. also immer schön drauf achten, ob der verbrenner wirklich anspringt und im falle einfach nochmal neu starten.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 07.09.2018 10:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
naja, ich hab nun eine ganze batterie für 350+100 in litauen gekauft. die stammt aus einem 2008er unfaller mit 150.000 meilen.
Inwieweit macht es eigentlich Sinn, einen gebrauchten P2 HV-Akku zu kaufen?
Ich meine, wenn das Alter auch entscheidend ist, sind ja alle gebrauchten P2 HV Akkus nun auch schon so ca. 10 Jahre alt (es sei denn der "Spender"-P2 hat mal einen neuen HV-Akku bekommen) und der nächste Ausfall ist doch mehr oder minder vorprogrammiert.
Klar ist es günstiger und je nach geplanter Restnutzungsdauer des P2 kann das natürlich Sinn machen...
|
|
|
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 21:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
neben dem akku, der ja 1 jahr jünger ist und tausende km wenger hat, hab ich nun natürlich auch eine große anzahl an intakten reservemodulen. damit komm ich sicher ein paar jahre hin. außerdem biete ich die module auch online zum kauf an, was die kostenrechnung weiter ausbessern könnte. hab aber bislang noch kein einziges modul verkauft. die akkus sind einfach zu gut.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 21:49 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
r2d2 schrieb:
... Inwieweit macht es eigentlich Sinn, einen gebrauchten P2 HV-Akku zu kaufen?...
Für ein paar wenige Jahre reicht ein alter P2-Akku bestimmt. Wer länger fahren möchte, sollte einen P3- oder P4-Akku kaufen und die Module in den P2-Akku einbauen. Die NiMh-Module sind mechanisch und elektrisch kompatibel.
Gruß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 14.09.2018 08:51 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Knut's alte Module würden gut zu meinem P2 passen, da ähnliche Laufleistung.
Nur mein P2 schwächelt noch nicht und ich verfahre immer so:
"Never change a running system"
|
|
|
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Eichhörnchen legen sich auch einen Wintervorrat an.
Man weiß nie, wann der kleine Hunger kommt!
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:19 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Muß noch mal drüber schlafen
|
|
|
Letzte Änderung: 13.09.2018 22:19 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 01.03.2019 14:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
hab inzwischen den ersten prius mit einem knutmodul wieder ins leben gebracht. also sein besitzer hat, ich hab nur das material geliefert.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 17.11.2019 09:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
@kurzer
Ich sehe mit Freude, dass der gute Knut schon kurz vor Erreichen der 300.000-km-Marke steht!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Wie geht es Knut? 24.01.2020 22:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
die scheibenwischer hab ich wahrscheinlich vergessen. ich hab meistens ein paar unterschiedliche flachbalkenwischer liegen, weil ich für meine autos oft pakete gekauft und nur einen verwendet hab. entweder wurde aus diesem fundus geschöpft, oder die sind irgendwann mal im supermarkt im einkauf untergegangen. jedenfalls hat er vorne sehr schnell flachbalkenwischer bekommen. es sind auch ein paar euro angefallen, für isoliermaterial, grillblock und ölfiltertasche. das verteilt sich aber auch auf mehrere fahrzeuge und reste hab ich auch noch. möglicherweise hab ich noch mehr vergessen, wichtige sachen fehlen aber nicht.
ich habe übrigens gerade bremsbeläge gekauft. aber nicht für mich, sondern für meinen vater. der hat seine bremse auf 170.000km abgefahren. immer diese rasenden rentner...
Beim stöbern durch diesen thread bin ich über die „Ölfiltertasche“ gestolpert. Noch nie gehört, was tut sie? Isolation für den Ölfilter? Gibts da ein Bild von?
Grüße
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|