Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie geht es Knut?
(8 Leser) franky1461, Igel, koga, moff, Parkavenue, PriusCGN, RobinLott, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Wie geht es Knut?
#460531
Aw: Wie geht es Knut? 25.03.2018 21:01 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Danke - gute Fahrt!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460590
Aw: Wie geht es Knut? 26.03.2018 09:20 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
die tägliche fahrt zur arbeit war heut morgen ohne befund. auf in die zweite etappe...
kurzer
Beiträge: 6066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460629
Aw: Wie geht es Knut? 26.03.2018 13:13 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Hört sich gut an, weiter so!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465804
Aw: Wie geht es Knut? 25.04.2018 22:09 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
nun, nach einem monat gibt es eine auffälligkeit zu berichten. verbrauch und elektroreichweite sind wieder wie früher, aber eine sache hat sich doch geändert, da bin ich mir jetzt sicher. der ICE wird mit weniger frühzündung betrieben, als vorher.

eine spartechnik ist ja pulse mit 18° und glide mit 14° vorzündung zu fahren und das hab ich gelegentlich gemacht, wenn mir langweilig war. fuhr ich mit tempomat allein auf der landstraße im sparsamen tempobereich unter 70, dann hatte ich gelegentlich ärgerliche 13° ganz selten auch mal eune 12. mit pulse kam man recht gut bis auf 80, dann wurd es zäh.

seit dem akkutausch erschien mir oft ein wesentlich geringerer wert aber wer weiß, dachte ich, lass ihn mal machen. heute nun mit tempomat wie immer mittwochs nach hause gerollt. 2, 3 grad, manchmal sogar negative werte. obwohl normale last anlag und der motor mit 5 l/100km lief. dann mal 18° angelegt und schwups war ich über 90. glide mit 14 wär wohl gegangen, aber ich holte meinen vordermann ein. unter 70 war an 14° nicht zu denken.

ich vermute und hoffe, dass knut wegen der abgeklemmten batterie nur vergessen hat, wie gut der sprit hier ist. aber seltsam ist das ganze doch ein wenig.
kurzer
Beiträge: 6066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488374
Aw: Wie geht es Knut? 31.08.2018 12:45 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
gestern fuhr meine holde vom hof, kam aber bald zurück und meinte, es wäre "schon wieder das gleiche". sie sein kaum noch bis nach hause gekommen.

moment, du bist doch mit der defekten batterie noch km weit rumgefahren, das kann dann ja doch wohl unmöglich das gleiche sein.

ja aber es sind wieder genau die gleichen anzeigen an und überhaupt, sie hat es eilig und bla bla blub...

war der motor denn gestartet? weil ohne -> batterie leer...

jaaa- oder? keine ahnung.

zum auto, akku auf 230V runter, prius gestartet, motor an, ladung. fehler gelöscht, lampen aus.

fahr los, bis anklam ist alles wieder normal...

es scheint, als könnte den p2 gelegentlich das gleiche schiksal ereilen, wie den p1, eine klebende drosselklappe. also immer schön drauf achten, ob der verbrenner wirklich anspringt und im falle einfach nochmal neu starten.
kurzer
Beiträge: 6066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489721
Aw: Wie geht es Knut? 07.09.2018 10:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
kurzer schrieb:
naja, ich hab nun eine ganze batterie für 350+100 in litauen gekauft. die stammt aus einem 2008er unfaller mit 150.000 meilen.

Inwieweit macht es eigentlich Sinn, einen gebrauchten P2 HV-Akku zu kaufen?

Ich meine, wenn das Alter auch entscheidend ist, sind ja alle gebrauchten P2 HV Akkus nun auch schon so ca. 10 Jahre alt (es sei denn der "Spender"-P2 hat mal einen neuen HV-Akku bekommen) und der nächste Ausfall ist doch mehr oder minder vorprogrammiert.

Klar ist es günstiger und je nach geplanter Restnutzungsdauer des P2 kann das natürlich Sinn machen...
r2d2
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490895
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 21:29 - vor 2 Monaten  
neben dem akku, der ja 1 jahr jünger ist und tausende km wenger hat, hab ich nun natürlich auch eine große anzahl an intakten reservemodulen. damit komm ich sicher ein paar jahre hin. außerdem biete ich die module auch online zum kauf an, was die kostenrechnung weiter ausbessern könnte. hab aber bislang noch kein einziges modul verkauft. die akkus sind einfach zu gut.
kurzer
Beiträge: 6066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490898
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 21:49 - vor 2 Monaten  
r2d2 schrieb:
... Inwieweit macht es eigentlich Sinn, einen gebrauchten P2 HV-Akku zu kaufen?...
Für ein paar wenige Jahre reicht ein alter P2-Akku bestimmt. Wer länger fahren möchte, sollte einen P3- oder P4-Akku kaufen und die Module in den P2-Akku einbauen. Die NiMh-Module sind mechanisch und elektrisch kompatibel.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2018 08:51 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490902
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:05 - vor 2 Monaten  
Knut's alte Module würden gut zu meinem P2 passen, da ähnliche Laufleistung.
Nur mein P2 schwächelt noch nicht und ich verfahre immer so:
"Never change a running system"
haribo
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 290tKm (Stand 06/2018)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490907
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:14 - vor 2 Monaten  
Eichhörnchen legen sich auch einen Wintervorrat an.
Man weiß nie, wann der kleine Hunger kommt!
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490909
Aw: Wie geht es Knut? 13.09.2018 22:19 - vor 2 Monaten  
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Muß noch mal drüber schlafen
haribo
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2018 22:19 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 290tKm (Stand 06/2018)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison